Mantel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Mantel

Beitrag von ähem »

Hallo Leute

Vor einiger Zeit habe ich geschrieben, mein Mantel sei fertig, aber es gab kein Bild dazu. Weil ich keine eigene Digitalkamera habe, muß ich immer warten, bis jemand die Bilder für mich macht, und das kann dauern. Manchmal wird auch gar nichts draus. Zwei Bilder von meinem Mantel zeige ich nun nachträglich, weil offenbar einige Leute der Auffassung sind, ich hätte mit meiner Nachricht nur angegeben.

Bild

Bild
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Mantel

Beitrag von kete »

Meine Güte, ähem, was für ein Traumteil! Wunderschön!
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Mantel

Beitrag von wollgabi »

Hallo ähem
Der Mantel sieht super aus. Da steckt jede Menge Arbeit drin. Gesehen habe ich den schon mehrfach, aber ich glaube, mir würde der nicht stehen. Das Stricken könnte mich aber schon reizen.
Nee, erstmal alle Ufos fertig machen.
Mach dir mal keine Gedanken wegen der Fotos. Das geht mir auch manchmal so. Wenn was fertig ist und ich Fotos machen will, sagt mir meine Mrs. Cannon, sorry, Akku leer. Also Akkus aufladen. Dann habe auch schon manchmal vergessen, Fotos zu machen.

Wichtig ist, dass du den Mantel fertig hast und ihn ausführen kannst. Viel Freude damit.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Mantel

Beitrag von Hotline »

Hallo ähem,

wow, ist der toll! Ist das deiner?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mantel

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW.....der Mantel ist toll geworden.

Tolle Arbeit...da steckt Herzblut ....und Geduld drin.

Ein Wahnsinnsteil, echt ein Sahneschnittchen.

Gratuliere zu diesem tollen Mantel.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Mantel

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo ähem,

dein Mantel ist absolut klasse!! Woher hast du die Anleitung? Er weckt Sehnsüchte in einem :D

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Mantel

Beitrag von ähem »

Hallo Leute

Vielen Dank für euer Lob!

Hotline, der Mantel gehört mir und kann nicht zu Weihnachten verschenkt werden, da er nach meinen Maßen gestrickt ist und sonst keinem paßt. :lol:
Die Anleitung gibt es hier: klick
Das Ganze sieht komplizierter aus als es ist. Wer Zöpfe stricken kann, der bekommt das Muster hin. Die Anleitung ist sehr gut und beinhaltet eine ausführliche Strickschrift für den Rücken. Das Englisch sollte einen auch nicht abschrecken. Meine diesbezüglichen Sprachkenntnisse waren nie besonders gut und sind längst eingerostet. Mit einer Übersetzungsliste für englische Strickbegriffe habe ich die Sache in Angriff genommen und kam gut zurecht. Ich kann nur sagen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mantel

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo ähem,

ein wunderschöner Mantel und ein ganz dickes Lob für diese tolle Arbeit.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Mantel

Beitrag von ähem »

Hallo Bergstrickerin

Vielen Dank für dein Lob.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Antworten