Strickanleitung gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
elkeur
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2017 15:24

Strickanleitung gesucht

Beitrag von elkeur »

Hallo an alle Strickerinnen,

ich suche eine Strickanleitung für einen Schal, wollte ein Bild einstellen. Kann mir jemand schreiben, wie das geht :(
Vielen Dank.
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Strickanleitung gesucht

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo elkeur,

zum Foto einstellen siehe unsere Anleitung(en) in
viewtopic.php?f=16&t=1348

Zum Schal: Offenbar suchst du einen ganz bestimmten und möchtest dazu ein Foto einstellen.
Wenn das Bild von irgendwo aus dem Internet stammt, kannst du auch einfach einen Link dorthin hier einfügen.

Viele Grüße,
Gundula
elkeur
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2017 15:24

Re: Strickanleitung gesucht

Beitrag von elkeur »

Oh je, das ist ja kompliziert, da muss ich erst ein Programm runterladen? Bin leider technisch nicht begabt. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Liebe Grüße,
Elke
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Strickanleitung gesucht

Beitrag von Dunkelwollfee »

Nein, Du musst eigentlich nix runterladen, es sein denn, das Bild liegt auf Deinem Rechner, weil Du es selber fotografiert hast. Dann wäre ein Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Irfan schon hilfreich, um das Bild vorher zu verkleinern, sonst sprengt es nämlich meistens den Bildschirm und verursacht hohe Ladezahlen.

Den Link, den Dir Gundula oben schon genannt hat, beschreibt eigentlich das Vorgehen, wenn man die Bilder auf der eigenen Festplatte liegen hat und sie im Forum lediglich zeigen will.
Allerdings ist Imageshack genauso wie Photobucket leider inzwischen nicht mehr kostenfrei, Du musst Dir also einen anderen Bilderhoster suchen, wie z.B. picr oder directupload.
Dort kannst Du das Bild kostenfrei hochladen und hier nur die Bildadresse, die Du dann dort erhälst, einstellen, um das Bild zu zeigen.

Falls Du das Bild im Netz irgendwo gesehen hast, wovon ich persönlich jetzt einfach mal ausgehe, stell einfach den Link dort hin ein, dann gehen wir selber nachsehen.
LG Dunkelwollfee
Antworten