Anleitung für Babymütze

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Landei60
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2014 10:12

Anleitung für Babymütze

Beitrag von Landei60 »

Hallo,

ich suche gerade Anleitungen für eine Kleinkindermütze mit Ohrenklappen.

Jetzt hatte ich schon gedacht, ich wäre fündig geworden - aber die Anleitung bezieht sich nur auf den Pullover, nicht auf die ebenfalls abgebildete Mütze:

Anleitung 833/4, Pulli (oder Jäckchen) aus Phil Soft+ von phildar

Das Mützchen ist genau das, was wir suchen - bei meinem 10 Monate alten Enkel haben wir nämlich das Problem, dass entweder die Ohren rausgucken oder die Mütze über die Augen rutscht :(

Weiß jemand, wo ich die Anleitung für die Mütze finde? Muss keine Gratisanleitung sein !!!

Habt vielen Dank!

Einen sonnigen Nachmittag,
Karin!
kiste
Beiträge: 115
Registriert: 28.06.2017 14:32
Wohnort: Erzgebirge

Re: Anleitung für Babymütze

Beitrag von kiste »

Hallöchen Karin,

gib einfach als Suchbegriff, Babymütze mit Ohrenklappen stricken, ein und dann oben "Bilder" anklicken und dann kannst Du wählen.
LG- kiste
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Anleitung für Babymütze

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Sehr gut sitzt diese Mütze und die Anleitung ist kostenlos:

https://www.ravelry.com/patterns/librar ... r-flap-hat

noch besser diese:

http://cas.seamenschurch.org/sites/defa ... ematic.pdf

man kann die gut für Kinder kleiner stricken. Ich habe sie schon sehr oft gestrickt.

hier eine Anleitung für Ohrenklappenmütze:

https://www.talu.de/babymuetze-stricken/
Zuletzt geändert von Kraut am 14.11.2017 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Anleitung für Babymütze

Beitrag von wollgabi »

Landei60
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Anleitung für Babymütze

Beitrag von Landei60 »

Vielen Dank erst mal!

Bei den ersten beiden Links von Barbara reicht mein eingerostetes Schulenglisch leider nicht mehr :roll: - das Tula-Mützchen hatte ich schon gefunden, aber ich möchte gern größere Ohrenklappen.

Ich hatte mich eben so auf die abgebildete Mütze aus der genannten Anleitung (gefunden unter Phildar-Modelle) versteift - die wäre einfach perfekt!

Vielleicht finde ich sie - oder ich rufe mal bei Junghans an, vielleicht wissen die weiter ...

Lieben Gruß, Karin
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Anleitung für Babymütze

Beitrag von Kraut »

Landei60 hat geschrieben:Vielen Dank erst mal!

Bei den ersten beiden Links von Barbara reicht mein eingerostetes Schulenglisch leider nicht mehr :roll: - das Tula-Mützchen hatte ich schon gefunden, aber ich möchte gern größere Ohrenklappen.

Ich hatte mich eben so auf die abgebildete Mütze aus der genannten Anleitung (gefunden unter Phildar-Modelle) versteift - die wäre einfach perfekt!

Vielleicht finde ich sie - oder ich rufe mal bei Junghans an, vielleicht wissen die weiter ...

Lieben Gruß, Karin
Hallo!

Das wäre doch eine gute Gelegenheit dein eingerostetes Schulenglisch wieder etwas zu aktivieren :wink: . Ich stricke oft nach englischen Anleitungen und mein englisch ist mehr als schlecht, da meine Kenntnisse nur aus gelegentlichen VHS-kursen entstanden sind . Nach englischen Anleitungen zu stricken geht auch ohne große englisch Kenntnisse, denn es gibt sehr gute Übersetzungslisten der Strickbegriffe und den Rest kann man über diverse Übersetzungsprogramme , oder einfach hier im Forum fragen, erhalten. TRau dich wirst sehen geht nicht allzu schwer.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten