Frage an die Mützenstricker

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
animanoir
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2015 22:07

Frage an die Mützenstricker

Beitrag von animanoir »

Hallo,

ich befasse mich gerade mit den Grundlagen des Mützenstrickens.
Ich will sozusagen von Grund auf wissen, wie man Mützen in welche Form bringt.

Nun hätte ich die Frage, wie man eine puffige voluminöse Mütze bzw. Mützenabschluss hinbekommt.
Ich mag es hinten lieber rund und eher abstehend.

Beispiele hätte ich zur Visualisierung auch dabei:

https://i.pinimg.com/originals/c5/87/7e ... 113e98.jpg

oder:

https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... A..i&w=226

oder:
http://www.knittingmatters.com/free-kni ... g-eakfdjb/

(Ich hoffe, dass man sich das hinten vorstellen kann. Geübte Stricker bestimmt.)


->und nicht spitzzulaufend:

https://www.pinterest.de/pin/292241463289550501/

https://www.pinterest.de/pin/AUpHlATNmO ... IY5YmbWmU/

http://www.yarnspirations.com/patterns/cable-hat.html


Dieses Exemplar ist zwar puffig, fällt aber hinten unschön, etwas knubbelig(wie ich finde).
Bild 3

https://www.ravelry.com/patterns/librar ... chy-beanie.

Kann mir jemand vielleicht ein Paar Tipps geben, bzw. das Prinzip erklären, wie man Mützen hinten rund, voluminös und puffig strickt?
Wie in den ersten 3 Bilder.

Ich hoffe man kann mein Anliegen einigermaßen verstehen :roll: :D

Grüße
animanoir
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Frage an die Mützenstricker

Beitrag von merino0501 »

Hi - die Haube länger gerade hinauf stricken und die Abnahmen dann in jeder Reihe stricken (nicht zu früh damit beginnen).
lg
animanoir
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2015 22:07

Re: Frage an die Mützenstricker

Beitrag von animanoir »

merino0501 hat geschrieben:Hi - die Haube länger gerade hinauf stricken und die Abnahmen dann in jeder Reihe stricken (nicht zu früh damit beginnen).
lg
Uh super danke.
Das ist doch schonmal ein Anfang. :D
Antworten