Eine kleine Babydecke ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Babydecke ...

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Gundula,

ich bin total begeistert von Deiner tollen Decke, hier stimmt einfach alles, die Farben, die Muster, einfach klasse.

Liebe Grüße Gabi
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: Eine kleine Babydecke ...

Beitrag von Strickuli »

Hallo Gundula,

die Decke ist wunderschön geworden.
Diese Farbzusammenstellung finde ich sehr harmonisch.
Wie lange hast du daran gearbeitet?
Da ich ja fast nur Kleinigkeiten häkel oder stricke fehlt mir so die Vorstellung.

LG
Strickuli
monster
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2017 16:27
Wohnort: :)

Re: Eine kleine Babydecke ...

Beitrag von monster »

Hallo

die decke ist so toll! die hätt ich auch gerne.

grüße vom monster
grüsse vom monster
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Eine kleine Babydecke ...

Beitrag von mamagerti »

So was Schönes... die Farben und die Motive, immer wieder was Neues zu entdecken, toll! Und Sockenwolle find ich ja sowieso das ideale Material für Decken, schön warm und doch pflegeleicht.
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Eine kleine Babydecke ...

Beitrag von knittingdaisy »

Vielen Dank für die netten Worte!
Und entschuldigt bitte die Verspätung, mich hat es kurzzeitg ins Bett gefegt.

Kerstin, es stimmt, ursprünglich sollte sie gar nicht so groß werden. Sie hat sich aber irgendwie verselbstständigt. Und dann dachte ich, man kann sie ja auch falten zum Zudecken, und sonst ist es eben eine Krabbellandschaft.

Sabine, vielen Dank. Das kam mir so.
Gabi, das freut mich.

Strickuli, ich glaube es waren insgesamt 4 Monate. Die Decke ist in Patches gedacht, und dann von der Mitte aus in einem Stück gestrickt.
Also: erster Patch: Tree of life.
Dann aus einer Seite Maschen aufgefasst und einen Patch mit Herzen gestrickt.
Dann aus der anderen Seite Maschen aufgefasst und noch ein Patch mit Herzen gestrickt.
Nun hängen also drei Patches zusammen.
Aus der Oberkante habe ich dann wieder Maschen aufgefasst und sozusagen drei Patches in einem Stück gestrickt: eine Katze, ein Patch mit Herzen, eine Katze.
Dann aus der Unterseite das gleiche.
Du erkennst es bestimmt wenn du guckst, wohin die Muster orientiert sind.
Dann wieder seitlich je eine Blumenwiese,
dann oben und unten je eine Blumenwiese mit Sonnen daneben.
Dann wieder seitlich XOXO, Dann oben und unten XOXO mit Herzen außen dran.
Und dann nochmal in derselben Weise etwas Kraus rechts zum Abschluss.
Hier habe ich dann einige Male geribbelt, weil eine Farbe ausging.
Aber wenn ich jetzt noch wüsste, wie viele der 200g-Packungen (eines bekannten Discounters) ich verbraucht habe ... 4 je Farbe? Ich weiß es echt nicht mehr.

Monster, das kannst du auch :)

Gerti, das war genau die Idee.

Viele Grüße,
Gundula
ehrlich
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2017 18:05

Re: Eine kleine Babydecke ...

Beitrag von ehrlich »

Hallo

Wow! Das ist mal eine schöne Decke! Super geworden!

Viele Grüße
Redda
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2023 07:06

Re: Eine kleine Babydecke ...

Beitrag von Redda »

Hallo!

Ich würde auch gerne eine kleine Decke für mein Baby nähen, aber ich hatte nicht wirklich eine Idee, welche Muster ich aufbringen sollte. Aber dank dieser Vorlage hilft es mir sehr, einige Inspirationen zu finden. Auf jeden Fall ist Ihre Decke wirklich wunderschön.
Antworten