Strickbälle und mehr

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Strickbälle und mehr

Beitrag von elfistrickt »

Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja vor dem Urlaub nach der dt. Anleitung für die knitting balls gefragt. Inzwischen sind schon 10 entstanden, einer ist nicht mehr auf den Fotos.
Bild
bei diesen Bällen habe ich jeweils 2 Bänder in der gleichen Farbe gemacht

Bild
diese beiden sind aus 6 verschieden farbigen Bändern entstanden.

in die Bälle habe ich jeweils das gelbe Innenleben von einem Ü-Ei gepackt und darin befinden sich 3 Miniglöckchen(hatte ich mal viel zu viel gekauft und keine anderweitige Verwendung mehr). Das Ei ist mit Kleber fest verschlossen worden.

meine Restekiste quillt fast über, deshalb gab es noch ein paar kleine Strickpüppchen
Bild

und jetzt noch etwas maschinengestricktes just for fun:
Bild
hier habe ich kleine und ganz kleine Reste (eigentlich für die Tonne gedacht) zusammengenäht und vom KG einen Schal stricken lassen. Er hat eine Länge von ca. 190cm und ist gut 20cm breit.

zu guter Letzt - Weihnachten naht mit Riesenschritten und ich habe weiter meine Restekiste geplündert und fleißig Adventskalendersöckchen gestrickt. Die Applikationen mit den Zahlen sind mit der Stickmaschine gemacht und von Hand aufgenäht.
Bild

Bild

alles ist aus 4-fach Sockenwolle gestrickt.
mit einem klick auf das Bild könnt ihr vergrößern.

liebe Grüße
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von kete »

Ich werd' ja blaß. Die Bälle find' ich Klasse und die Kalendersöckchen sind einfach nur niedlich! Toll auch der maschinengestrickte Schal. So sieht Resteverwertung echt gut aus!
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von strick-gela »

Elfi! Du bist ja Klasse!!!
Das sind alles ganz tolle Sachen, die da entstanden sind.

Der Schal gefällt mir auch sehr! Das ist halt der Vorteil mit dem KG, da kann man das Muster ganz leicht machen. Ich müßte dauernd umhängen...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von elfistrickt »

dankeschön :oops: :oops: :oops:
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von Strickuli »

Hallo Elfi,

da warst du aber fleißig. :wink:
Deine Resteverwendung finde ich super.

LG
Uli
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von eline »

Hallo Elfi,

welche Fleißarbeit im Detail, sehr schön
Liebe Grüße
eline
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von Hotline »

Hallo Elfi,

du warst ja sehr fleißig. Das ist alles toll!

Die Strickpüppchen sind ja niedlich. Und einen Strickball wollte ich auch noch einmal stricken. Die Zusammenpfriemelei ist hart, aber man kann damit Eindruck schinden. Ich hatte mal einen an ein Baby verschenkt, und dann hat sich überwiegend der Papa damit beschäftig :lol:
Gruß Hotline
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von elfistrickt »

Guten Morgen,
vielen Dank euch allen.
Hotline, beim Zusammenfügen stecke ich die ersten vier Bänder mit Sicherheitsnadeln fest, dann geht´s eigentlich ganz gut. Übung macht den Meister, gell?
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Toll deine Resteverwertung! Die Bälle stehen schon ganz lange auf meiner Liste, gestrickt habe ich sie noch nicht.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von Christl »

:D Hallo Elfi
Super was du genadelt hast ,am meisten beeindrucken mich die Püppchen und Bälle.
Werde ich heute noch probieren
Liebe Grüße Christl

Bild
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von elfistrickt »

Dankeschön.
na dann ran an die Nadeln :wink:
LG Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von strick-gela »

Nixe55 hat geschrieben:Hai,

alles ist Dir super gelungen, aber meine Favoriten sind die Püppchen! Sind die niedlich!!
Solche Puppen habe ich schon in der Realschule vor über 25 Jahren gestrickt :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von Manu »

die Püppi´s sind ja zuckersüß!
der Rest natürlich auch.
beim Anblick der Bälle hab ich irgendwie schon einen Knoten in den Fingern :lol: aber geniale Idee

prima Verwertung von kleinen Garnresten.

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von Hotline »

elfistrickt hat geschrieben:...
Hotline, beim Zusammenfügen stecke ich die ersten vier Bänder mit Sicherheitsnadeln fest, dann geht´s eigentlich ganz gut. Übung macht den Meister, gell?
Elfi
Naja, ich habe bisher 2 Strickbälle gemacht, und beim zweiten zuerst genau den selben Fehler wie beim ersten gemacht. Mal sehen, ob ich beim dritten den Fehler noch kann. :mrgreen:

Übrigens, ein Hinweis für alle, die jetzt Lust auf solche Strickbälle haben: Diese kommen ja ohne Füllwatte aus; da kann also nichts rausfusseln. Ideal für Babys, die ja alles in den Mund nehmen, wenn man Baumwollgarn verwendet.
Gruß Hotline
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von strickhanne »

Schade, habe die Bälle in deutsch nicht gefunden.
Die Püppchen habe ich auch schon vor ca, 30 Jahren gestrickt.
Hier steht noch ein kleiner Jäger.Hatte damals 36 Stück gestrickt und danach eine Sehnenscheiden
entzündung gehabt.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Elfi,

deine Werke sind total klasse. Vor allem die Püppchen und die Bälle.


Viele Grüße

Birgit
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von elfistrickt »

vielen Dank!
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Elfi,

eine ganz tolle Resteverwertung, alles ist wunderschön, Püppchen und Socken sind meine Favoriten, klasse.

Liebe Grüße Gabi
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von elfistrickt »

Dankeschön!
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Strickbälle und mehr

Beitrag von kuschel123456789 »

Sehr schöne Sachen hast du da aus deinen Resten gemacht.
Die ganzen Socken und die Puppensehr sehr schön.
Ganz besonders gut gefallen mir die Bälle. Die werd ich vielleicht auch mal machen.
Danke dir fürs zeigen. :D
Bild
Grüßle Sabine
Antworten