Ich habe fertig...!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Ich habe fertig...!

Beitrag von Madeleine »

Jacke fürs Enkelkind wurde gestern endlich fertig:

Bild

Jetzt habe ich wieder unendlich Zeit zum hochladen gebraucht... Foto war wohl zu gross?

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ich habe fertig...!

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW die Jacke ist super schön geworden.

Da wird sich die Mutter und das Enkelkind sehr drüber freuen.


Und NEIN, das Foto ist nicht zu groß geworden.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Ich habe fertig...!

Beitrag von Madeleine »

Es ist nichts besonderes, ganz einfach, frei Schnauze in kraus gestrickt, die Grösse selbst errechnet, etwas grösser als 104... So wie ich es gerne mache: "quadratisch, praktisch..." Das Garn ist ein uralter "no name"-Bestand aus dem Wolle-Schrank in Viscose-Polyester, irgendwie elastisch war es beim stricken...

Bin aber froh, dass ich es fertig habe... habe noch ein paar Kn. davon... auch in rosa...

Nun ist die "Monster-Hose" dran, damit habe ich aber meine Mühe, weil meine Augen das grau-blaue Garn nur schlecht erfassen können und ich schon "zurückstricken" musste: der Poppes muss ja höher werden als das Vorderteil... Habe ich zwar schon mal vor einigen Jahren gemacht, aber da war das Kind noch nicht so gross... Bei künstlichem Licht muss ich was anderes machen...

Bis die Tage! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Ich habe fertig...!

Beitrag von strick-gela »

Schöne Jacke, sieht warm und kuschelig aus!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ich habe fertig...!

Beitrag von JustIllusion »

Hach, wie mich das freut, dass noch jemand gerne quadratisch-praktisch strickt :-)

Tolle Jacke.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ich habe fertig...!

Beitrag von Hotline »

Sehr hübsch! Mit Kapuze, das wird dem Enkelchen gefallen. Das hast du toll hinbekommen.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Ich habe fertig...!

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Sehr hübsch geworden!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: Ich habe fertig...!

Beitrag von wildredrose »

Sehr schöne Enkel-Jacke,
Madeleine!
Leider wachsen unsere Babys viel zu schnell aus den
schönen Baby-Jäckchen und Höschen heraus
...oder wir kommen unserer Nachkommenschaft
nicht rechtzeitig mit den passenden Pullis und Jacken nach?
Babys wachsen schneller wie wir Stricken und Häkeln können.
Rose hat allerlei für insgesamt acht Enkel gestrickt
und gehäkelt...und die Babys sind so schnell
gewachsen, dass nach wenigen Wochen
alles recht winzig geworden war.
Warum wachsen Babys so schnell?
...ja so ist das nunmal!
Alles gute für die Babys
Rose
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: Ich habe fertig...!

Beitrag von Strickuli »

Eine schöne Kinderjacke hast du da genadelt. :D
Ich mag blaumeliert sehr gerne.

LG
Uli
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Ich habe fertig...!

Beitrag von kete »

Quadratisch, praktisch, gut! Die würde ich auch gerne anziehen, wenn's denn meine Größe wäre.... :wink:
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Ich habe fertig...!

Beitrag von Madeleine »

Ja Rose, das stimmt!

Das "Baby" für die Jacke wird in 4 Wochen aber schon 4 Jahre alt...

Die anderen Enkelkinder (insgesamt 12!) wurde auch von mir bestrickt und behäkelt, sind aber inzwischen z. grösseren Teil im Teenager-Alter... Inzwischen hat meine Schwie-To. aber einiges (sicher das meiste) davon "entsorgt"... d.h. es kam den jüngeren Kindern gar nicht mehr zugute... Vielleicht sind noch ein paar Mützen vorhanden??? Ich sehe sie ja so gut wie nicht mehr, sie wohnen inzwischen in 1100 km-Entfernung.

Es ist halt alles wie es ist... Basta!

Eine gute Woche für Euch alle! Madeleine :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Ich habe fertig...!

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Madleine,

deine Jacke ist sehr hübsch geworden. Gefällt mir sehr gut.

LG von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Ich habe fertig...!

Beitrag von Madeleine »

Ich danke Euch für die Kommentare!

Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Ich habe fertig...!

Beitrag von Madeleine »

Danke für Dein wohlwollendes Kommentar!... Es sind aber keine Schlitze... :-) Ich habe mich wohl beim ersten Vorderteil getäuscht beim abmessen bzw. durchzählen der Reihen und es ist 3 cm kürzer geworden als der bereits gestrickte Rücken. Dadurch musste ich das andere Vorderteil auch so machen. Ich dachte, es sei nicht schlimm, weil es sich vorne beim sitzen ohnehin einklappen würde...

:) :) :) Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
teddyfan
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2017 11:51

Re: Ich habe fertig...!

Beitrag von teddyfan »

Madeleine hat geschrieben:Jacke fürs Enkelkind wurde gestern endlich fertig:

Bild

Jetzt habe ich wieder unendlich Zeit zum hochladen gebraucht... Foto war wohl zu gross?

Madeleine
Sieht ja gut aus,so was Kleines geht ja schnell.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ich habe fertig...!

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Madeleine,

Die Jacke für den Enkel ist Dir prima gelungen, Farbe und Schnitt passen perfekt.

Liebe Grüße Gabi
Antworten