Schneiderpuppe im Angebot!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Schneiderpuppe im Angebot!

Beitrag von JustIllusion »

Falls da jemand zuschlagen möchte, aber Bedenken hat wege Onlineshop...
Ich habe bei Lidl schon bestellt und das lief absolut fix und unkompliziert. ;-)
Meines Wissens musste ich mich nicht mal registrieren.
Übrigens war es bei mir auch etwas Größeres... ein Handrasenmäher ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Schneiderpuppe im Angebot!

Beitrag von osch54 »

Achtung:

Ich habe gerade gemessen: die Größe B (42-48) stimmt nicht mit meinen Maßen (Gr. 48) überein. Es fehlen einige cm. Bevor also jemand diese Größe sucht, bitte auch nochmal nachmessen.

Schade, ich liebäugle schon lange mit einer solchen Freundin. Aber wenn es nachher doch nicht passt? Dort geht die OW bei 48 nur bis 119 cm, aber bei mir sind es einige cm mehr. Auch die anderen Maße sind nicht stimmig. Vielleicht ist es eine nichtdeutsche Größe! (franz. oder italienisch, die sind kleiner).
Liebe Grüße
osch
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Schneiderpuppe im Angebot!

Beitrag von osch54 »

Sigi,

Leider stimmen die anderen Maße auch nicht. Schade, ich hätte so gerne eine "Anziehpuppe". Aber wenn die Größe nicht übereinstimmt?! Und sie ist derzeit ja sehr günstig zu haben.

Ich kann Sonja nur beipflichten: Bestellen ist bei Lidl problemlos. Wir haben vor Längerem einige Sanitäts-Artikel gekauft, die im Fachgeschäft um einiges teurer gewesen wären und sind voll zufrieden mit Qualität und Abwicklung.
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Schneiderpuppe im Angebot!

Beitrag von Biene50 »

Nach lesen der Bewertungen habe ich Abstand davon genommen. Große Schneiderpuppen gibt es a nicht oft, leider.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Schneiderpuppe im Angebot!

Beitrag von Hotline »

Ja, ich hätte schon gerne eine Schneiderpuppe, als Garderoben-Ersatz. Und dafür, dass ich mal gelegentlich eine Pulli hier präsentieren will. Aber wenn ich mir das Teil genauer betrachte ... eher nicht. Ich werde wohl weiterhin meine Jacken auf einem umhäkelten Kleiderbügel hängen und den Selbstauslöser meiner Kamera bemühen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Schneiderpuppe im Angebot!

Beitrag von DorotheaP »

Hatte gerade gestern im Butti*** -Katalog eine Schneiderpuppe gesehen. Es gibt drei verschiedene Größen, unter anderem Gr. 48-54 (Brust: 112-127cm, Taille 94-109cm, Hüfte 119-132cm).
Allerdings kostet das dann in der Größe 169,00 Euro...

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Schneiderpuppe im Angebot!

Beitrag von ähem »

Hallo Nixe55

Danke für deinen Hinweis. Da ich fast nie in die Lidlreklame reinschaue, hätte ich von der Schneiderpuppe nichts mitbekommen. Am Sonntag habe ich die Puppe bestellt, heute ist sie angekommen. Sie durfte gleich mal meinen fast fertigen Mantel anprobieren. Der wiegt inzwischen ca. 1,5 kg, und die Puppe ist nicht zusammengebrochen. Für meine Zwecke reicht sie aus. Die mit stabileren Standfüßen kosten mehr als das doppelte.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Antworten