Kinderkleid Caesia

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Kinderkleid Caesia

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ein Kleidchen für den Herbst:

Bild
https://www.ravelry.com/patterns/library/caesia

Wolle Alisa von Woll Butt
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Kinderkleid Caesia

Beitrag von Ingibjörg »

und wieder so ein zauberhaftes Kleidchen! :D
Liebe Grüße von Ingibjörg
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: Kinderkleid Caesia

Beitrag von Strickuli »

Das Kleid ist wunderschön und so perfekt gestrickt.

LG
Uli
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Kinderkleid Caesia

Beitrag von Kraut »

Strickuli hat geschrieben:Das Kleid ist wunderschön und so perfekt gestrickt.

LG
Uli

Ich habe oben vergessen zu erwähnen dass ich das Kleid wieder in Kombination mit der Strickmaschine gestrickt habe. Die Passe ist handgestrickt der Rupfteil mit der Maschine, da geht das ruck zuck :wink:
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Kinderkleid Caesia

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke Euch allen!

Solange sie noch gerne die Kleidchen Marke "selbstgestrick" an zieht, freut es mich diese zu stricken. Es kommt bestimmt bald die Zeit wo sie das nicht mehr mag. Sie wird jetzt 4 Jahre und ist für ihr Alter recht groß.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Kinderkleid Caesia

Beitrag von eline »

Hallo Kraut,

ein hübsches Kleidchen. Schade, dass oft süße Kinderanleitungen nur in Engl. zu haben sind.
Liebe Grüße
eline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Kinderkleid Caesia

Beitrag von Kraut »

eline hat geschrieben:Hallo Kraut,

ein hübsches Kleidchen. Schade, dass oft süße Kinderanleitungen nur in Engl. zu haben sind.
Ja, da gebe ich dir recht dass die schönen Anleitungen oft nur in englischer Sprache zu bekommen sind. Ich bin auch nicht gut in englisch da ich in der Schule kein englisch gelernt habe. Trotzdem stricke ich oft nach englischen Anleitungen. Mit dem Übersetzungsprogramm von Google und den englischen Strickbegriffen von denen es ja Übersetzungslisten reichlich im Internet gibt und den hilfreichen Strickforen stricke ich mittlerweile englische Anleitung, die ich auch in deutsch stricken könnte nach. Das ist gar nicht so schwer wie man denkt, ich habe auch schon nach russische, spanischen und italienischen Anleitungen gestrickt. Trau dich doch einfach mal und wenn du nicht weiter kommst einfach hier im Forum fragen, da ist immer jemand der dir hilft.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kinderkleid Caesia

Beitrag von Hotline »

Hallo Barbara,

das Kleidchen ist sehr schön. Und mit (!) Taschen. Perfekt.

Vielleicht will deine Enkelin irgendwann keine Strickkleider mehr anziehen. Aber Pullis und Tuniken doch bestimmt. Solange das so perfekt gestrickt ist, hast du wahrscheinlich weiterhin Beschäftigung.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Kinderkleid Caesia

Beitrag von Krinya »

super süß.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kinderkleid Caesia

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Barbara,

auch von mir ein dickes Lob, das Kleid sieht wunderschön aus und die farbe macht es perfekt.

Liebe Grüße Gabi
Antworten