Gathered Scraf

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Gathered Scraf

Beitrag von Kraut »

Hallo!

ich habe einen Wollrest zu einem Kinderschal verstrickt:

http://www.ravelry.com/patterns/library/gathered-scarf

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Gathered Scraf

Beitrag von Kraut »

jalu hat geschrieben:Der ist aber hübsch , tolles Muster
Danke!..... und so einfach zu stricken richtig "fernsehtauglich" :wink: .

das Strickmuster möchte ich als Rundpasse für ein Kinderkleid nehmen. So wie hier:
http://www.ravelry.com/patterns/library/caesia
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gathered Scraf

Beitrag von wollgabi »

Hallo Barbara
Der Schal sieht super aus und die Rundpasse ist eine tolle Idee. Das könnte mir auch für einen Sommerpulli gefallen.
Mit welcher NS hast du den Schal gestrickt?

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Gathered Scraf

Beitrag von Kraut »

wollgabi hat geschrieben:Hallo Barbara
Der Schal sieht super aus und die Rundpasse ist eine tolle Idee. Das könnte mir auch für einen Sommerpulli gefallen.
Mit welcher NS hast du den Schal gestrickt?

Liebe Grüße Gabi
Danke!


Ich habe den Schal mit 3er und 4er Nadeln gestrickt. Die Wolle ist Alisa von Woll Butt, sie ist recht dünn Luflänge 225m 50gr. Aus der gleichen Wolle möchte ich das Kleidchen stricken. Ich werde die Passe von Hand stricken und den langweiligen Teil mit der Maschine.

Den hier habe ich schon länger im Hinterkopf
http://www.ravelry.com/projects/emteede ... ommerpulli
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gathered Scraf

Beitrag von Hotline »

Der Schal sieht gut aus! Die Idee, das Muster für eine Rundpasse zu nehmen, finde ich gut. Bei Drops gibt es übrigens so was ähnliches:

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4409&cid=9

Das hat mir auch immer gefallen. Aber das Garn muss sich wohl dafür eignen.
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Gathered Scraf

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Kraut,

interessanter und toller Schal. Da ich immer wissen will, wie etwas zu Stande kommt, werde ich mir die Anleitung herunterladen, denn anhand der Bilder kommt man nicht hinter der Stricktechnik (finde ich). Somit wieder etwas für meine grauen Zellen :lol: .

Viele Grüße

Birgit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Gathered Scraf

Beitrag von Kraut »

hallo!

Danke!

@ Brigitte, ich möchte auch immer wissen wie was gestrickt wird. Bei manchen Mustern tüfftle ich so lange bis ich sie entschlüsselt habe, wenn ich nur das Muster wissen will und mir die Anleitung zu teuer ist oder mir das Modell dazu nicht gefällt. Immer schaffe ich es aber nicht ein Muster zu entschlüsseln.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gathered Scraf

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

das nenn ich mal nen tollen Schal. :D

Muster gefällt mir sehr gut, fernsehtauglich ist optimal :D .

Und eine tolle Idee Reste zu verwerten.

Ich find den Schal klasse.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gathered Scraf

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Barbara,

ein sehr schöner und kuschliger Schal, perfekt für kalte Tage.

Liebe Grüße Gabi
Antworten