Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 14.12.2017 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gathered Scraf
BeitragVerfasst: 21.09.2017 17:37 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1311
Hallo!

ich habe einen Wollrest zu einem Kinderschal verstrickt:

http://www.ravelry.com/patterns/library/gathered-scarf

Bild

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gathered Scraf
BeitragVerfasst: 21.09.2017 18:16 
Offline

Registriert: 08.06.2017 20:16
Beiträge: 107
Der ist aber hübsch , tolles Muster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gathered Scraf
BeitragVerfasst: 21.09.2017 18:24 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1311
jalu hat geschrieben:
Der ist aber hübsch , tolles Muster


Danke!..... und so einfach zu stricken richtig "fernsehtauglich" :wink: .

das Strickmuster möchte ich als Rundpasse für ein Kinderkleid nehmen. So wie hier:
http://www.ravelry.com/patterns/library/caesia

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gathered Scraf
BeitragVerfasst: 21.09.2017 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2012 06:53
Beiträge: 1986
Wohnort: Dortmund
Hallo Barbara
Der Schal sieht super aus und die Rundpasse ist eine tolle Idee. Das könnte mir auch für einen Sommerpulli gefallen.
Mit welcher NS hast du den Schal gestrickt?

Liebe Grüße Gabi

_________________
...mein Ravelry...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gathered Scraf
BeitragVerfasst: 21.09.2017 22:06 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1311
wollgabi hat geschrieben:
Hallo Barbara
Der Schal sieht super aus und die Rundpasse ist eine tolle Idee. Das könnte mir auch für einen Sommerpulli gefallen.
Mit welcher NS hast du den Schal gestrickt?

Liebe Grüße Gabi

Danke!


Ich habe den Schal mit 3er und 4er Nadeln gestrickt. Die Wolle ist Alisa von Woll Butt, sie ist recht dünn Luflänge 225m 50gr. Aus der gleichen Wolle möchte ich das Kleidchen stricken. Ich werde die Passe von Hand stricken und den langweiligen Teil mit der Maschine.

Den hier habe ich schon länger im Hinterkopf
http://www.ravelry.com/projects/emteede ... ommerpulli

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gathered Scraf
BeitragVerfasst: 22.09.2017 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2005 09:02
Beiträge: 9358
Wohnort: Südhessen
Der Schal sieht gut aus! Die Idee, das Muster für eine Rundpasse zu nehmen, finde ich gut. Bei Drops gibt es übrigens so was ähnliches:

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4409&cid=9

Das hat mir auch immer gefallen. Aber das Garn muss sich wohl dafür eignen.

_________________
Gruß Hotline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gathered Scraf
BeitragVerfasst: 22.09.2017 14:53 
Offline

Registriert: 27.04.2009 13:54
Beiträge: 333
Wohnort: hier
Hallo Kraut,

interessanter und toller Schal. Da ich immer wissen will, wie etwas zu Stande kommt, werde ich mir die Anleitung herunterladen, denn anhand der Bilder kommt man nicht hinter der Stricktechnik (finde ich). Somit wieder etwas für meine grauen Zellen :lol: .

Viele Grüße

Birgit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gathered Scraf
BeitragVerfasst: 22.09.2017 15:02 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1311
hallo!

Danke!

@ Brigitte, ich möchte auch immer wissen wie was gestrickt wird. Bei manchen Mustern tüfftle ich so lange bis ich sie entschlüsselt habe, wenn ich nur das Muster wissen will und mir die Anleitung zu teuer ist oder mir das Modell dazu nicht gefällt. Immer schaffe ich es aber nicht ein Muster zu entschlüsseln.

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gathered Scraf
BeitragVerfasst: 22.09.2017 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2013 17:11
Beiträge: 971
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo,

das nenn ich mal nen tollen Schal. :D

Muster gefällt mir sehr gut, fernsehtauglich ist optimal :D .

Und eine tolle Idee Reste zu verwerten.

Ich find den Schal klasse.

_________________
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gathered Scraf
BeitragVerfasst: 16.10.2017 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009 15:22
Beiträge: 3491
Wohnort: Sachsen
Hallo Barbara,

ein sehr schöner und kuschliger Schal, perfekt für kalte Tage.

Liebe Grüße Gabi

_________________
http://www.gernstricken.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de