...meine WErke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Eumelchen100
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2016 15:19

...meine WErke

Beitrag von Eumelchen100 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
https://www.pic-upload.de/view-33952415 ... 3.jpg.html
...einige meiner Werke,ohne stricken...das geht gar nicht!!So gut ist das Fernsehprogramm auch nicht.
Was kann ich mit all den Schen machen,ca.60 Pulli´s und Jacken und Westen,40 Paar Socken,oje,was tun?Habt Ihr einen Rat?!

Liebe GRüße von Eumelchen!!!
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: ...meine WErke

Beitrag von fanö »

Hallo Eumelchen,

falls du Socken loswerden möchtest: guck mal im Internet unter "Stricksocken für RheinBerg e.V."
Dafür stricke ich auch Socken und dort ist man dankbar für jedes Paar :-)

Liebe Grüße von
Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: ...meine WErke

Beitrag von Hotline »

Hallo Eumelchen,

deine Stricksachen sind schön und gut gemacht. Dafür gibt es bestimmt Abnehmer. Die Tafeln sind dafür eine gute Adresse, aber ich würde zuerst mal nach einer Obdachtslosen-Initiative in der Nähe suchen. Dort ist warme Bekleidung sicher willkommen.
Gruß Hotline
Frl. Menke1
Beiträge: 101
Registriert: 10.07.2015 17:33

Re: ...meine WErke

Beitrag von Frl. Menke1 »

Eumelchen, du hast ja schon ein paar Tips bekommen.

Von mir kommt auch noch einer. Hier bei uns gibt es Geschäft, wo Menschen mit geringem Einkommen (Arbeitslose, Hartz4-Empfänger etc.) für kleines Geld Bekleidung und Hausrat kaufen können. Diese Sachen kommen von Spenden. Mit den Einkünften werden wiederum Projekte für die vorher genannten Personen gefördert.

Vielleicht gibt es so etwas ähnliches auch bei Euch.

Da wird man Dir Deine Sachen sicher gerne abnehmen.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: ...meine WErke

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebes Eumelchen,

ganz tolle Sachen hast Du gestrickt und so viele, da gibt es bestimmt genug Leute, die sich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: ...meine WErke

Beitrag von Tini_50 »

Hallo Eumelchen,
wie Frl. Menke 1 schreibt, so ein Geschäft haben wir auch und ich habe da schon so einiges hingebracht. Die freuen sich sehr über so schöne Sachen wie Du sie gemacht hast.
Und vor Weihnachten gab es vom MDR immer eine Aktion wo neue Stricksachen an Bedürftige verteilt wurden. Da gab es dann immer eine Sendung zu. Da könntest Du den Sender mal anschreiben und fragen, ob sie das dieses Jahr auch machen. Dort habe ich in vergangenen Jahren auch schon Gestricktes hin geschickt.
Ja, es wäre schade um die schönen Sachen wenn sie nicht angezogen würden.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: ...meine WErke

Beitrag von JustIllusion »

An die 60 Sachen ist natürlich eine ganze Menge,
aber einen Teil davon wirst Du doch ganz sicher selber
tragen wollen ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
omasiggi
Beiträge: 672
Registriert: 22.04.2009 13:11
Wohnort: Wustermark

Re: ...meine WErke

Beitrag von omasiggi »

Hallo Eumelchen,
tolle Sachen, die du gestrickt hast. :lol:

Bei uns in Berlin gibt es ein Hospiz mit Kindern im Alter von 1-35 Jahren.
Dafür stricken wir in unserer Strickgruppe.

Meine Freundin hat engen Kontakt zu der Stiftungsgründerin und diese ist immer "riesig erfreut und dankbar", wenn sie wieder Gestricktes (aber auch Spielzeug und vieles andere) abholen kann.
Es gibt dort auch eine Second-Hand-Laden. Der Erlös daraus kommt natürlich der Stiftung zugute.

Vielleicht gibt es so eine Institution auch bei euch, denn die sind ja auch immer froh über Sachspenden außer Geld.

Wir versuchen auch Wolle zu sammeln. Keiner soll die Wolle z.B. aus Oma"s Nachlass vernichten.

Viel Erfolg beim Freude machen bei Bedürftigen, von denen wie ja im reichen Deutschland leider sehr viele :cry: haben.

Lg omasiggi
Antworten