Meine ungeliebte Step 6 wird jetzt eine Trapezjacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Meine ungeliebte Step 6 wird jetzt eine Trapezjacke

Beitrag von wollgabi »

Ich muss euch mal was erzählen.
Im letzten Jahr war ich mal wieder in meiner Strickgruppe. Eine der Mitstrickerinnen hat einen Woll Laden und bringt ab und zu Wolle mit, wenn sie eine neue Kollektion bekommt. Unter anderem war dieses Knäuel dabei:

Bild

Ich habe ihr dieses Knäuel förmlich aus der Hand gerissen, weil es mir so gut gefiel. Das war meins. Ich wusste zwar noch nicht, was ich daraus machen wollte, aber ich musste es unbedingt haben.
Zuhause habe ich dann nach einer Anleitung gesucht.
Es sollte das Tuch Moment mal werden:
http://www.ravelry.com/patterns/library/tuch-moment-mal

Es gefiel mir doch nicht.
Dann habe ich das Tuch Breeze angeschlagen:
http://www.ravelry.com/projects/wollgabi/breeze

Da gefiel mir der Anfang nicht.
Wieder geribbelt.

Dann kam der Pullunder Silje:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7947&cid=9

Bild

Das war auch nicht das richtige für meine Wolle. So langsam verlor ich die Lust und die Wolle landete in der Ufokiste.

Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder Aufräumwut und die Wolle kam wieder zum Vorschein.
Über 1000 Umwege bin ich an diese Anleitung gekommen und da ich ja schräge Sachen liebe, hat meine Wolle jetzt ihre Bestimmung gefunden.
Es wird die Trapez Jacke:

http://www.ravelry.com/patterns/library/trapezjacke

Ich muss noch ein Stückchen stricken und dann folgen Fotos.

Kennt ihr sowas auch?
Vielen Dank für`s Lesen.

Liebe Grüße Gabi
Zuletzt geändert von wollgabi am 04.09.2017 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Meine ungeliebte Step 6

Beitrag von JustIllusion »

Da bin ich aber auch gespannt.
Das kenne ich aber auch, dass ich eine Wolle unbedingt haben
musste und dann im Stash hin und her schiebe.
Manchmal ist es aber auch nur, dass ich der Meinung bin,
genau diesem Knäuel oder Strang nicht gerecht zu werden.
Ich habe da eine Box mit ganz besonderen Schätzchen, wo
ich selten was daraus stricke... das sollte ich mal ändern ;-)

Das Tuch Moment Mal strickt sich übrigens klasse und ich denke,
das wäre doch was geworden aus der Wolle.
Aber die Jacke ist natürlich auch eine tolle Idee.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Meine ungeliebte Step 6

Beitrag von Hotline »

Ein sehr extravagantes Modell; ich bin gespannt. Aber dafür hast du nicht nur einen Knäuel gebraucht :)

Das Tuch "Moment mal" wäre aber sicher auch was geworden. Aber ich glaube, das kennen wir alle: Man besorgt Garn für ein bestimmtes Projekt, und dann sieht es nicht so aus, wie man sich das vorgestellt hat, und dann fängt das Geeiere an ...
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Meine ungeliebte Step 6

Beitrag von wollgabi »

Wie gut, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. :mrgreen:
Das Tuch Moment mal gefiel mir wirklich gut. Dann habe ich aber festgestellt, dass ich eigentlich gar kein Tuchträger bin. Ich habe schon viele Tücher gestrickt, die dann aber als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk weitergegeben wurden. Aus dieser Wolle wollte ich unbedingt etwas für mich stricken.
Die Jacke macht jetzt richtig Spaß. Ich habe im Moment 2 Knäule. Mal sehen, wie weit ich damit komme.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Meine ungeliebte Step 6

Beitrag von wollgabi »

Hallo Brigitte
für den Pullunder hätten zwei Knäule auch nicht gereicht. Das dritte war schon geordert. Es hat sich nur im Wollladen meiner Freundin gut versteckt. Sie sucht noch...

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Meine ungeliebte Step 6

Beitrag von JustIllusion »

wollgabi hat geschrieben:Hallo Brigitte
für den Pullunder hätten zwei Knäule auch nicht gereicht. Das dritte war schon geordert. Es hat sich nur im Wollladen meiner Freundin gut versteckt. Sie sucht noch...

Liebe Grüße Gabi
Na hoffentlich findet sie es schnell.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Meine ungeliebte Step 6

Beitrag von wollgabi »

Da hast du recht. Sie sucht schon, seit ich meinen ersten Tuchauftrag bekommen habe. Ich kann mich erinnern, dass ich damals schon im Netz nach der Wolle geguckt habe, weil ich wissen wollte, ob es davon noch andere Farben gibt. Die Ausbeute war ziemlich mager.
Ich glaube, ich muss Montag mal telefonieren.....besser ist das.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Meine ungeliebte Step 6

Beitrag von wollgabi »

jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Meine ungeliebte Step 6

Beitrag von jeaniemel »

klasse Wollgabi. Manchmal liegt das Glück einfach um die Ecke. Wir suchen nur zu weit...

Viel Spaß bei deinem Projekt. :wink:
lg
Jeaniemel

Diese Wolle hätte ich auch eingepackt :lol:
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Meine ungeliebte Step 6 wird jetzt eine Trapezjacke

Beitrag von wollgabi »

Hier ist mal das erste Anstrickbild:

Bild

Absolut fernsehtauglich. Ich habe die nicht ganz so spitze Variante gewählt. Ich nehme nur in jeder 6 Reihe zu.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine ungeliebte Step 6 wird jetzt eine Trapezjacke

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Gabi,

interessante Jacke, bin schon auf Deine Fotos gespannt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Meine ungeliebte Step 6 wird jetzt eine Trapezjacke

Beitrag von wollgabi »

Ich bin selbst gespannt :D
Das Teil sieht ja extrem schräg aus... :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
Antworten