RVO-Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

RVO-Jacke

Beitrag von eline »

Diesesmal eine RVO-Jacke, wieder mit Reißverschluss, ohne Anleitung. Mit größeren und kleineren Wollresten gemixt.

Wolle: Lana Grossa -Bingo mit ND 5

Bild

Bild
Liebe Grüße
eline
inpa
Beiträge: 897
Registriert: 24.03.2008 22:08

Re: RVO-Jacke

Beitrag von inpa »

Sieht hübsch aus. Wie war der Maschenanschlag? VT/RT 2/6 und Ärmel 1/6 ? LG inpa
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: RVO-Jacke

Beitrag von Nicki47 »

Wie schön. Seiht toll aus. Der Herbst steht schon vor der Tür ;)
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: RVO-Jacke

Beitrag von eline »

@ Inpa,
so genau bekomme ich es nicht mehr zusammen, weil ich aus dem Kopf stricke. Danke , dass dir meine Jacke gefällt.

Rücken 25M, Ärmel 8 (meine Arme sind sehr schlank), 1Raglan, für das Vorderteil je 7M zugenommen und dann je Seite einmal 6, wegen der Oberweite unterm Arm 9M, so in groben Zügen.
ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

@ Verstrickung und Nicki, vielen Dank für euer Lob.
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: RVO-Jacke

Beitrag von JustIllusion »

Die Jacke ist wunderschön geworden.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
inpa
Beiträge: 897
Registriert: 24.03.2008 22:08

Re: RVO-Jacke

Beitrag von inpa »

Danke für die Info, stricke zur Zeit auch eine RVO Jacke.Beim VT habe ich ähnlich zugenommen, ich hoffe die Jacke sitzt so besser. LG inpa
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: RVO-Jacke

Beitrag von eline »

@ inpa, es kommt ein bisschen auf die Halsweite an, ich hab es gern warm.
Bis es richtig sitzt, ribbel ich auch einige Male. Dir viel Erfolg.

@ Tigerface
@ JustIllusion

auch euch beiden ein liebes Dankeschön.
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: RVO-Jacke

Beitrag von wollgabi »

Hallo eline
Deine Jacke sieht einfach perfekt aus. Kaum zu glauben, dass sie ohne Anleitung gestrickt ist. Ganz toll.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: RVO-Jacke

Beitrag von Hotline »

Hallo eline,

deine Jacke gefällt mir sehr gut. Klasse gemacht, und ganz ohne Anleitung! Kompliment!
Gruß Hotline
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: RVO-Jacke

Beitrag von jeaniemel »

Meine Hochachtung. Sieht wie gekauft aus oder mit Strima gestrickt. einfach perfekt.
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: RVO-Jacke

Beitrag von eline »

da ich keine Normfigur habe ist es für Anleitung nie richtig passend. Ein kl.Tragefoto, nicht ganz optimal

@ Hotline
@ wollgabi
euch beiden lieben Dank.

Bild
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: RVO-Jacke

Beitrag von Zwölfi »

Hallo eline,

deine Jacke sieht super aus und passend jetzt für den Herbst.

LG von Elfi

http://zwoelfishanarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: RVO-Jacke

Beitrag von eline »

Elfi, Dankfür dein Lob,

ja, in den nächsten Tagen könnte sie zum Einsatz kommen.
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: RVO-Jacke

Beitrag von eline »

Nixe55,
Dankeschön,

wenn du es schasffst mit Fischen zu spielen, schaffst du auch den Reißverschluss :D

mit einer gestrickten Unterleiste geht's leichter.
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: RVO-Jacke

Beitrag von Sottrumerin »

Deine Jacke sieht toll aus.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: RVO-Jacke

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo eline,

Deine Jacke sieht wunderschön aus, die Farben sehr harmonisch und sie passt perfekt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: RVO-Jacke

Beitrag von eline »

@Sottrumerin
@ Bergstrickerin

vielen Dank!

@Nixe55, manchmal steckt der Schalk im Nacken :roll: , angestrengtes weiter arbeiten. :D
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: RVO-Jacke

Beitrag von Hotline »

Hallo Sigi,

mit Reißverschlüssen hatte ich auch immer meinen Kampf. Nachdem meine Handnähte mit Nähseide sich nicht als stabil genug erwiesen hatten, habe ich auch schon Reißverschlüsse von der Schneiderin mit der Nähmaschine einnähen lassen. Bei der letzten Jacke hatte ich den "Strickreißverschluss" von Prym entdeckt. Den einzunähen geht viel einfacher und man kann besser und sehr stabil mit dem Strickgarn einnähen. Er ist nur nicht einfach zu bekommen. Ich hatte ihn über das örtliche Stoffgeschäft besorgt, die auch andere Artikel von Prym führen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: RVO-Jacke

Beitrag von kete »

Hotline hat geschrieben:Hallo Sigi,

mit Reißverschlüssen hatte ich auch immer meinen Kampf. Nachdem meine Handnähte mit Nähseide sich nicht als stabil genug erwiesen hatten, habe ich auch schon Reißverschlüsse von der Schneiderin mit der Nähmaschine einnähen lassen. Bei der letzten Jacke hatte ich den "Strickreißverschluss" von Prym entdeckt. Den einzunähen geht viel einfacher und man kann besser und sehr stabil mit dem Strickgarn einnähen. Er ist nur nicht einfach zu bekommen. Ich hatte ihn über das örtliche Stoffgeschäft besorgt, die auch andere Artikel von Prym führen.
Bei Prym kann man, glaube ich, online bestellen. Sehr schönes herbstliches Rot, diese Jacke, toll!
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: RVO-Jacke

Beitrag von eline »

@Nixe55,

...und ich dachte du setzt dich ins Aquarium.....ha, haaaaaaaaaa
ich freue mich auf deine Jacke :D

@Verstrickung,
mit den Jahren bin ich geschrumpft, da verschieben sich die Proportionen.
Die Passform klappt nicht immer auf Anhieb. ich danke dir für dein Lob.

@kete, lieben Dank.

Was das Einnähen des Reißverschluss anbelangt nehme ich stärkeren Zwirn, eine Empfehlung von Tigerface.
Liebe Grüße
eline
Antworten