Stola (Pelerine)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Rosel
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2017 19:09

Stola (Pelerine)

Beitrag von Rosel »

Guten Tag,
ich stricke für einen Basar (Geld soll gespendet werden),eine meiner Strickkolleginnen hat eine Stola im Patentmuster als Muster mitgebracht die ich gerne nachstricken würde.
Wir sind ein Frauenkreis und verkaufen unsere Handarbeitssachen an einen Adventbasar mit vielen älteren Menschen, spenden möchten wir diesesmal das Geld einer Palliativstation in unserem Nachbarort...
Ich suche, diese Anleitung.
Junghans Modell Nr. 194/6 von 2006 oder 2007,
vielleicht können Sie mir helfen"
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Stola (Pelerine)

Beitrag von Manu »

hallo und herzlich willkommen

wäre das hier vielleicht eine Alternative?

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4116&cid=9


liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Stola (Pelerine)

Beitrag von Hotline »

Hallo Rosel,

die Anleitung bekommst du bestimmt noch beim JH Kundendienst. Die alten Anleitungen waren immer kostenlos erhältlich.

Vom Stil her war die Stola ähnlich wie die hier

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4381&cid=9

Bei Drops könntest du die Abteilung "Ponchos und Schals" auch mal durchstöbern.

Ich habe die Anleitung auch noch. Ich persönlich finde das Modell inzwischen als altbacken, aber das kann man heute ja nicht mehr sagen. Da kommen die Jungen und kreischen verzückt: "Retro, wie schön!". Ich glaube, das Modell ist sogar noch älter. Meine Mutter hatte mir so was gestrickt, und das war in den Siebzigern.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Stola (Pelerine)

Beitrag von Kraut »

Hallo!

meinst du https://images.gutefrage.net/media/frag ... 0713674000 diese
die würde mir auch gut gefallen. Wir stricken auch für den Adventsbasar und suchen immer nach Anleitungen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten