Katzenkorb für Boomer (Beweisfoto)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Katzenkorb für Boomer (Beweisfoto)

Beitrag von wollgabi »

Endlich ist es geschafft. Boomer`s Katzenkorb ist fertig. Die liebe mamagerti hatte im letzten Jahr ihren Katzenkorb gezeigt und ich habe direkt losgelegt. Leider ist Häkeln so gar nicht meins. Deshalb zog sich das alles.

viewtopic.php?f=17&t=64843&hilit=Katzenkorb

Wolle: handgefärbte Sockenwolle 3 Fäden,
Aktiv Lace von Supergarne 1 Faden
NS: 6
Verbrauch: 420 g
Durchmesser ca 35 cm

Der Anfang:

Bild

Die Vollendung:

Bild

Liebe Grüße Gabi
Zuletzt geändert von wollgabi am 29.11.2017 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Katzenkorb für Boomer

Beitrag von Ingibjörg »

sieht kuschelig aus. Sehen wir den auch mal mit Inhalt? :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Katzenkorb für Boomer

Beitrag von wollgabi »

Boomer hat schon drin gesessen. Leider war ich zu langsam mit der Kamera. Wenn es klappt, wird natürlich ein Foto nachgeliefert.
Ich werde irgendwann nochmal versuchen, so ein Teil zu stricken und zu filzen. Boomer liebt seine gefilzten Decken.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Katzenkorb für Boomer

Beitrag von Hotline »

Toll geworden, Gabi! Das ist auch so eine Farbe, die die meisten Katzen lieben.

Gib deinem Boomer mal ein bisschen Zeit. Katzen brauchen manchmal etwas, bis sie was für sich entdecken, das weißt du sicher. Meine Tochter hat unserer Bella einen Katzenkorb aus Plüsch gekauft. Die Katze wollte da partout nicht rein. Dann haben wir nach Monaten den Korb entnervt im Keller in ein Regal oben auf eine Umzugskiste gestellt. Seitdem verbringt sie ganze Tage in diesem Korb im Keller :roll: bei schönstem Wetter draußen.

Hast du den hier schon gesehen?

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8002&cid=9
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Katzenkorb für Boomer

Beitrag von JustIllusion »

Der ist ja toll geworden.
Auf ein Mit-Kater-drin-Foto freue ich mich dann auch.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Katzenkorb für Boomer

Beitrag von mamagerti »

Schick! Wenn es erst mal wieder kälter ist, wird das sicher ein begehrter kuscheliger Rückzugsort für deinen Boomer. Ich find das immer so schön, wie unsere Handarbeiten Kreise ziehen, ich hatte die Idee ja damals von Strick-Gela :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Katzenkorb für Boomer

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Gabi,

sehr schön geworden, dein Katzenkorb. Richtig cool.

LG von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Katzenkorb für Boomer

Beitrag von wollgabi »

Ich danke euch !
Hotline, der Link ist klasse. Das werde ich auch ausprobieren. So eine Katzenhöhle wollte ich schon immer mal stricken. Es gibt ja soviele schöne im Internet, die aber unbezahlbar sind.
Diese gefällt mir richtig gut.

Mein Schlingel war immer noch nicht in seinem Körbchen. Es scheint wirklich zu warm zu sein. Er liegt zur Zeit lieber lang auf dem Boden auf dem Balkon. Naja, wer`s braucht...
Falls sich doch noch was tut, meine Kamera steht bereit. :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Katzenkorb für Boomer

Beitrag von Hotline »

Naja, dann warten wir eben, ob und wann dein Boomer sich dazu herablässt, den Korb auszuprobieren. Vielleicht solltest du den Korb an eine Stelle plazieren, wo er sonst nie liegt. Vielleicht ist es ja im Moment einfach zu warm.

Wir hatten unseren Korb übrigens in den Keller gestellt, bis jemand in der Nähe des Tierheims zu tun hat, und wollten den Korb dort abgeben. Sag deinem Kater, dass der Korb ins Tierheim kommt, wenn er ihn nicht will. Vielleicht hilft das bei dir auch. :wink:

Gell, die Katzenhöhle von Drops ist gut! Solltest du sie stricken, bitte unbedingt zeigen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Katzenkorb für Boomer (jetzt Beweisfoto)

Beitrag von wollgabi »

Es gibt endlich ein Beweisfoto...
Nach unzähligen Versuchen in verschiedenen Räumen und an verschiedenen Orten hat sich Mr. Macho Sir Boomer endlich entschieden :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Katzenkorb für Boomer (Beweisfoto)

Beitrag von Hotline »

Danke Gabi! Da hat sich jemand aber viel Zeit gelassen.

Und was sagt uns jetzt der Gesichtsausdruck? "Naja, weil du es bist", ich will mal nicht so sein"? :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Katzenkorb für Boomer (Beweisfoto)

Beitrag von wollgabi »

Erfahrungsgemäß mag er wohl seine Kuschelplätze nicht auf dem Boden. Ich habe so ein gekauftes Katzeniglu. Das hat er nie angeguckt. Irgendwann habe ich auf dem Schrank geparkt, weil es im Weg war. Frag mich nicht , wie er auf den Schrank gekommen ist. Seitdem schläft er in dem Teil. Oder wenn ich in meinem Fernsehsessel sitze, liegt er über meinem Kopf auf der hohen Rückenlehne und schläft dort.
Versteh einer die Katertiere :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Katzenkorb für Boomer (Beweisfoto)

Beitrag von Nicki47 »

:lol: :lol: :mrgreen: wie süß
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Katzenkorb für Boomer (Beweisfoto)

Beitrag von kete »

Ich habe bei meinen Katern früher die Erfahrung gemacht, dass sie Sachen, die eigens für sie angeschafft wurden, partout nicht akzeptieren wollten. Also habe ich ihnen strengstens verboten neue Katzenkörbe zu benutzen und sie sogar ein paar mal rausgejagt - Fazit: dieser Korb ist meiner und kein anderer! :D

Ein sehr schöner Korb und bestimmt schön kuschelig!
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Katzenkorb für Boomer (Beweisfoto)

Beitrag von mamagerti »

Na bitte, geht doch! Da muß man aber auch erst mal drauf kommen, daß man das Teil auf die Couch stellen muß... :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Katzenkorb für Boomer (Beweisfoto)

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Gabi,

da geht einem doch das Herz auf, Boomer + Korb = wunderschöne Fotos.

Liebe Grüße Gabi
Bastet
Beiträge: 46
Registriert: 03.11.2017 23:53
Wohnort: München

Re: Katzenkorb für Boomer (Beweisfoto)

Beitrag von Bastet »

Ein toller Korb, schade nur, daß meine sowas nicht benutzen. Sind so ähnlich wie bei kete: Alles, was wir für sie kaufen, wird nicht benutzt, aber die Papierabfallkiste oder der gerade ausgepackte Karton sind der Himmel auf Erden :roll: Kinder, wer versteht sie bei sowas schon.

Liebe Grüße

Bastet
Tiere sind die besseren Menschen
Antworten