Weihnachtspullover

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Weihnachtspullover

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

mein ursprünglicher Bildhochladeanbieter hat wohl zur Zeit ein großes Problem den es gibt keine Verbindung zu ihm :cry: , also mußte ich einen neuen finden damit ihr meine Bilder sehen könnt, nun hoffe ich das alles klappt mit dem hochladen.

Ich weiß bis Weihnachten ist es noch eine Weile hin :D :D aber was fertig ist, ist fertig :D

Hierbei handelt es sich um einen Pullover für meine Tochter, aber Pullover für meine Tochter sind eher Strafarbeit :oops: Sie hat so lange Arme, das die Ärmel ewig brauchen wenn sie denn mal fertig werden :D
Gestrickt wurde mit Micro von Schachenmayr

Bild


Bild

Bild

Bild

Verbrauch 430g mit NS 3und 4, die Farbe ist ein lindgrün, Bild 3 trifft es am besten
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Weihnachtspullover

Beitrag von loreley »

Verstrickung hat geschrieben:Hallo,
ich finde den Pulli sehr hübsch, vor allen dass die Ärmel glatt gestrickt sind gefällt mir gut und Deine Tochter wird sich bestimmt sehr freuen :D
Microfaser habe ich noch nie verstrickt, kanns Du mir sagen ob es formstabil nach dem waschen bleibt ?
Hallo Verstrickung,
Microfaser ist so eine Sache, nach dem waschen, also direkt aus der Maschine ist die Wolle sehr schwer, man merkt sie ist richtig vollgesaugt, nach dem trocknen ist sie super, weich sehr anschmiegsam, leiert aber beim tragen etwas aus,
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Weihnachtspullover

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Loreley,

der Pullover sieht toll aus. Aber eine Ärmellänge von 78 cm ist echt heftig; ist ja fast wie Schuhgröße 48 :roll:
Du Ärmste. Toll, dass du dich durchgekämpft hast.

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Weihnachtspullover

Beitrag von Hotline »

Hübsch ist der Pulli. Und danke für die Beschreibung des Garnes. Es soll sich ja super angenehm tragen. Ich hatte es auch schon im Visier.

Aber die Ärmellänge ist ja heftig. Stimmt das wirklich?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Weihnachtspullover

Beitrag von loreley »

Hotline hat geschrieben:Hübsch ist der Pulli. Und danke für die Beschreibung des Garnes. Es soll sich ja super angenehm tragen. Ich hatte es auch schon im Visier.

Aber die Ärmellänge ist ja heftig. Stimmt das wirklich?
Hallo Hotline, Du darfst mir da bedenkenlos glauben, ich würde solange Ärmel nicht freiwillig stricken :D :D
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtspullover

Beitrag von Zwölfi »

Hallo,

ich finde dein Pulli sehr hübsch. Da wird sich deine Tochter freuen und so lange ist es auch nicht mehr bis Weihnachten. Die Zeit vergeht viel zu schnell.

LG von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtspullover

Beitrag von eline »

ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk
Liebe Grüße
eline
Antworten