Drops Wolle Angebot bis Ende Juli !!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Drops Wolle Angebot bis Ende Juli !!!

Beitrag von herine51 »

Hallo,

hoffentlich über ein " Online-shop"..

Denn die kleinen Wolle-Läden haben fiese Knebelverträge.

LG rita
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Drops Wolle Angebot bis Ende Juli !!!

Beitrag von Nicki47 »

Schon in der Bibel steht: Und führe uns nicht in Versuchung, also liebe Verstrickung tztztz. Nein ich brauhc nichts, Nein ich brauche nichts lach

Doch muss mal schauen gehen. Stricke Mir gerade den Mondsee
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Drops Wolle Angebot bis Ende Juli !!!

Beitrag von herine51 »

in dder Händlersuche gehe ich auch immer, weil in berlin die Läden immer wechseln.

Ich hatte:erst einen Laden bei mir hier oben in Tegel. Als ich die Wollle im Angebot kaufen wollte, sagte sie, mach sie nicht und erzählte mir von ihrem Vertrag und das sie daran Pleite gehen kann.
Danach hatte sie keine Drops-Wolle mehr.

Dann bin ich ausserhalb Berlin in ein Wolle-Laden gegangen. Der hatte in dem Monat Betriebsferien.
Als ich danach hingegangen bin, Sagte man mir, es sind nur noch Restbestände, der Vertrag ist gekündigt.

Jetzt haben wir in Berin im Süden einen Laden. Der hatte im Mai Betriebsferien und jetzt sind Renovierungsarbeiten.
Ich könnte Wetten, da gibt es auch bald keine Dropswolle mehr.
Bei diesen Knebelvertrag geht man Pleite.

Deswegen kaufe ich Sonderangebote nur im Onlineshop. Die können die Wolle in grössere Mengen bestellen und kaufen.

LG rita
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Drops Wolle Angebot bis Ende Juli !!!

Beitrag von ähem »

Hallo liebe Leute

Ich habe auch schon von solchen Verträgen gehört. Lana Grossa will z.B., daß in dem Laden kein Garn von anderen Firmen angeboten wird. Deshalb gibt es in unserem Wollgeschäft kein Lana Grossa Garn.
Trotzdem habe ich gerade Drops Garn bei oben genannter Adresse bestellt, weil der Preis einfach super ist. Bei 5 kg Garn lohnt es sich. Sicher, die Wollgeschäfte müssen sehen, wo sie bleiben, aber ich muß eben auch aufs Geld schauen. Und ich mache auch nicht bei dieser Wolldiätaktion mit. :lol:
Dafür bin ich zu willensschwach. Aber ich stehe zu dieser Schwäche. Rauchen ist viel schlimmer. :wink:

Es grüßt Ähem
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Drops Wolle Angebot bis Ende Juli !!!

Beitrag von ähem »

Hallo liebe Leute

Auch wenn ich bei dem tollen oben genannten Angebot zugeschlagen habe, heißt das nicht, daß ich unser Wollgeschäft vor Ort nicht genug unterstütze. Ich bin dort so oft, daß man mich mit Namen anredet wenn ich hereinkomme. Ich habe mir dort auch schon Garn gekauft, da hat ein Gramm einen Euro gekostet (Seide mit Baumwolle und kleine Perlchen). Ich bin schließlich froh, daß wir nach langer Zeit ohne Wollgeschäft wieder eins haben. Aber wie ihr auch schon geschrieben habt, manchmal bekommt man dort nicht, was man sucht.

Es grüßt Ähem
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Carolana
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2017 09:53

Re: Drops Wolle Angebot bis Ende Juli !!!

Beitrag von Carolana »

Also mein Wolladen hat Lana Grossa und Lang Yarns in etwa gleicher Menge nebeneinander. Einerseits kann ich es verstehen, dass die Läden einen Gewinn einfahren müssen, andererseits ärgert es mich oft, dass ich pro Knäuel fast 7 Euro ausgegeben habe und dann das gleiche Garn kurze Zeit später im Internet für noch nicht mal die Hälfte angeboten wurde. Beim Filati Shop gab es die herrliche Perla für 1 Euro pro Knäuel. Wenn ich mir dann vorstelle, dass meine 2, 3 Sachen, die ich daraus gestrickt habe zig mal teurer waren .....

Und wie können eBay-Händler überleben, wenn sie Lana Grossa Wolle unter dem Einkaufspreis eines kleinen Wollgeschäfts versteigern? Vor allem frage ich mich, warum das bei Wolle von Lang Yarns nicht der Fall ist.

Ich denke, diese Reduzierungen hängen auch mit Lana Grossas Geschäftspolitik zusammen, da werden ständig die Wollsorten und Farben geändert, aber das kann nicht der einzige Grund sein. Hat jemand eine Erklärung?
Carolana
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2017 09:53

Re: Drops Wolle Angebot bis Ende Juli !!!

Beitrag von Carolana »

[quote="Verstrickung"][quote="Carolana"]
Aber in letzter Zeit höre und lese ich immer mehr von Qualitätsmängeln und das ist bei den Preisen ein Unding. Ich sehe mich jetzt auch mehr bei anderen Anbietern um.

Hallo Verstrickung, danke für Deine Antwort!

Das kann ich bestätigen. Vor allem nerven mich die Knoten. Es kann einfach nicht sein, dass man aus Sparsamkeitsgründen bis zu 5 Knoten in einem Knäuel hat.

Die Il puro läuft leider aus, das ist ärgerlich, wenn man einen blau-weißen Pullover strickt und nach der ganzen Arbeit einen blau-hellblauen aus dem Wasser nimmt. Abgesehen davon, dass man zunächst einmal unterstellt bekommt, falschen gewaschen zu haben, bekommt man sowieso nur den Wert der Wolle ersetzt.

... und von extrem pillenden oder sich ausleiernden Garnen ganz zu schweigen ....

Wenn ich mir überlege, wie viele Kosten auf die ständigen Sortimentswechsel und die Werbung gehen, hat der hohe Preis wohl nur einen minimalen Teil mit der Qualität zu tun. Ich hatte mal ein dermaßen stinkendes Lana Grossa Garn -nur bei der einen Farbe-, dass ich das Strickstück gleich zweimal waschen musste.
Carolana
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2017 09:53

Re: Drops Wolle Angebot bis Ende Juli !!!

Beitrag von Carolana »

Noch eine Ergänzung:

Es lief mal ein Beitrag zum Thema Milch, der Herr im Unternehmen sagte glasklar, dass die gleiche Milch abgefüllt wird, sei es Aldi, Weihenstephan oder eine andere Marke. Die Werbekosten machen wohl etwa 30 % aus. So wird es bei Strickgarnen auch sein.
Antworten