3 x Kinder-Mützchen für kühle Tage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

3 x Kinder-Mützchen für kühle Tage

Beitrag von Madeleine »

Die habe ich in den letzten Wochen für meine 3 jüngsten Enkelmädchen angefertigt, aber die Farben stimmen leider nicht mit dem Original überein ich bekomme es aber nicht besser hin:

http://de.tinypic.com/r/2hqv4n4/9

Ich weiss auch nicht ob es mit dieser neuen Methode geht, weil ich die zum ersten Mal benutze, die bisherige Art der Foto-Einstellung funktionierte nicht mehr... Und leider kann ich auch bis auf weiteres keine Trage-Fotos liefern, weil mir die dazugehörigen Köpfe erst im August wenigstens teilweise zur Verfügung stehen... Das Modell stammt aus einem Sabrina Spezial "Einfach stricken und häkeln" und ist eine Kreuzung zwischen Kopftuch und Mütze... Das Bündchen hält die Ohren warm und der Kopf ist hinten locker bedeckt... Verwendet habe ich "Catania" BW-Garn u. 2,5er Nadeln...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: 3 x Kinder-Mützchen für kühle Tage

Beitrag von wildredrose »

Habe ich heute mal geguckt, Madeleine
Die Mützen sind total niedlich!!!
Hast Du gut gemacht, Mandeleine !!!
Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von wildredrose am 19.07.2017 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: 3 x Kinder-Mützchen für kühle Tage

Beitrag von Ingibjörg »

Ich mache es mal sichtbar :D

Bild

Süße Idee!
Liebe Grüße von Ingibjörg
wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: 3 x Kinder-Mützchen für kühle Tage

Beitrag von wildredrose »

Danke, Ingibjörg .

Rose
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: 3 x Kinder-Mützchen für kühle Tage

Beitrag von Madeleine »

Auch von mir ein DANKE an Ingibjörg!!!

Ich weiss nicht, wieso ich immer diese Schwierigkeiten beim einstellen von Fotos habe... Dieses Mal hat mein Mann allerdings "Regie" geführt, da kann ICH dann nicht viel machen, da gibt ER alles vor, wenn ich sage, dass es nicht geht... :? :? :? Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: 3 x Kinder-Mützchen für kühle Tage

Beitrag von strickhanne »

Die sehen ja toll aus. Ist das aus einem neueren Heft? Könntest du mir bitte die Heftnummer geben?
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: 3 x Kinder-Mützchen für kühle Tage

Beitrag von Madeleine »

Hallo Strickhanne!

Ich weiss nicht, wie alt das Heft ist, ich weiss auch nicht ob ich es damals neu gekauft habe oder ob es damals auch schon älter war... es steht "Sabrina Spezial, Einfach Stricken und Häkeln " drauf und die Nummer ist S 2168...

Unter dem Foto auf Seite 14 steht Entwurf und Fotos Sandnes Garn"...

Es sind fast nur Mützen drinnen aber vorne auf dem Titelblatt ist links ein kleines Foto von einem kleinen Mädchen mit einer hellgrauen Kopfbedeckung... DAS ist das Modell 38 was ich nachgestrickt habe. Es ist in 3 Grössen im Heft, in den Gr. 1 bis 8 Jahre.

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr darüber sagen kann.!

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 3 x Kinder-Mützchen für kühle Tage

Beitrag von Birgit1982 »

Halo Madeleine,

die Mützchen sind super toll geworden. Ich hoffe, deinen Mädchen gefallen sie!!!

Viele Grüße

Birgit
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: 3 x Kinder-Mützchen für kühle Tage

Beitrag von strickhanne »

Danke schön Madeleine.Ich werde mal stöbern, mir gefallen die Teile.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: 3 x Kinder-Mützchen für kühle Tage

Beitrag von kuschel123456789 »

Das sind ja nette Kopfbedeckungen für Mädchen.
Die gefallen mir sehr gut.
Muß ich mir Merken. Ist eine Witzige Idee.
Sehr schön.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: 3 x Kinder-Mützchen für kühle Tage

Beitrag von Hilde »

das sieht beim tragen dann ähnlich aus als hätten sie Kopftücher an, oder sehe ich das falsch ?
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: 3 x Kinder-Mützchen für kühle Tage

Beitrag von Madeleine »

Das ist ganz richtig!

Wie Kopftücher die hinten gebunden werden, es ist aber ein durchgehendes Bündchen...

Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Sylvie1979
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2016 09:13

Re: 3 x Kinder-Mützchen für kühle Tage

Beitrag von Sylvie1979 »

Die sind ja süß geworden! Damit werden die Mädels bestimmt toll aussehen!

Liebe Grüße
Sylvie
Antworten