Bunt ist das neue Schwarz

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von JustIllusion »

Was für ein fröhliches Jäckchen.
Sehr schön geworden.

Schwimmring sehe ich übrigens keinen ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von wollgabi »

Das richtige Jäckchen für dieses Wetter.
Sehr schön, steht dir richtig gut.
Annette. das ist kein Schwimmring. Baumwolle neigt dazu, bei großer Hitze etwas auszuleiern :D :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Annette,

da weiss ich doch gleich, was ich mache, wenn ich heute zu Hause bin: downloaden!
Deine Jacke ist eine Augenweide, sie gefällt mir total, dickes Lob und lieben Dank für die Anleitung.
Werde sie wohl in schwarz probieren :D

Liebe Grüße Gabi
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Marie Christine »

Hallo,
ein schönes Sommerjäckchen. Die Farbe ist super. Steht Dir sehr gut.
Gruß M C
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Sottrumerin »

Sieht super aus...
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von wildredrose »

Echt zum Liebhaben, das Jäckchen,
und auch das schöne Mädchen !!!
Rose
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Nicki47 »

Tigerle die sieht so toll aus. Interessant der Farbverlauf. Und die Mischun gist auch ok.
NS5 und dennoch so wenig im verbrauch. Genial so liebt Frau das ;)
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Annette,

dein Jäckchen ist dir wieder super gut gelungen. Ein richtig niedliches Jäckchen. Toll.

LG von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Das ist ein ganz schickes Jäckchen und passt wirklich gut!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Stoffel »

Na, Tiger,
da hast du ja was losgetreten.
Deine Jacke finde ich sehr gelungen, die Anleitung auch.
Aber besonders schön fand ich gerade die vielen netten Umschreibungen und Erklärungen besagter Schwimmhilfe.
Schönes Wochenende
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von mamagerti »

Ich bin ja gar kein Fan von Strickjacken aller Art, aber so ein "statt-Pullover-Jäckchen" könnte mir auch gefallen... :wink:

Und Schwimmring? Nöö... ich hab mal gelesen, das ist die Erweiterung der erotischen Nutzfläche... :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Hollie »

So hübsch! Ich glaube, mein aktuelles Projekt, eine sommerliche Weste, werde ich ribbeln, gefiel mir sowieso nicht so recht, und das Jäckchen versuchen. Hoffentlich passt das Garn, gleich mal Maschenprobe machen!
ein Gruß von Hollie
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Hollie »

Maschenprobe kommt hin und losgelegt.
Diese Art der Maschenaufnahme (aus der Vorreihe) kannte ich doch noch gar nicht, wieder dazugelernt!!
ein Gruß von Hollie
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Hollie »

Hilfe! Annette, ich brauche einen Tipp von dir!

Bin jetzt mit den Zunahmen fast durch, noch einmal die 4 Reihen. In der Höhe habe ich aber erst knapp 16 cm, am Ende müsten es aber doch wohl knapp 20 cm sein (Gr. M).

Kann ich einfach ohne Zunahmen weitermachen bis zur erforderlichen Höhe?
In der Breite stimmts.
ein Gruß von Hollie
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Hollie »

ganz lieben Dank für deine Mühe!! :lol:
ein Gruß von Hollie
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Hollie »

Bild

grau/weiß geht aber auch..
bin noch nicht grade weit gekommen, die Reihen sind aber auch so lang...
stricke recht langsam, erst recht bei Sommerwetter :)

das Garn ist Linie 406 Avina von Online, reine Baumwolle, fühlt sich sehr angenehm an!
ein Gruß von Hollie
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Hollie »

Danke, gute Idee!!
ein Gruß von Hollie
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Megan »

hübsch, hübsch, ich glaube ich habe noch Garn dafür. Aber wo ist die Zeit dafür? Der Sommer ist hier so kurz. Wird wohl noch etwas dauern bevor ich damit anfangen kann.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Hollie »

Bild

Fast fertig, musste aber für die Blende noch ein Knäuel nachbestellen.
Etwas ärgerlich, aber hätte ich stattdessen an der Länge gespart, hätte ich mich wohl auch geärget.
ein Gruß von Hollie
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Bunt ist das neue Schwarz

Beitrag von Hollie »

Danke für die Anfeuerung! Zusatzknäuel ist heute gekommen, da kann es gleich weitergehen.
ein Gruß von Hollie
Antworten