Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 25.07.2017 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anleitung Pulli 836/8
BeitragVerfasst: 02.06.2017 20:26 
Offline

Registriert: 28.02.2016 14:19
Beiträge: 55
Hallo Ihr Lieben,suche ganz dringend eine ältere Anleitung von Junghans Wolle,ist so in einem Wellenmuster gestrickt!!
Wäre super toll,wenn diese jemand von Euch hätte!!!
Vielen dank im Voraus!!!
Liebe Grüße von Eumelchen!! :wink: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung Pulli 836/8
BeitragVerfasst: 03.06.2017 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2008 18:02
Beiträge: 12364
bist du sicher, dass die Nummer richtig ist?

_________________
Ignoranz tötet!

Unterstuetze den Klostergarten Breisach durch Crowdfunding


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung Pulli 836/8
BeitragVerfasst: 03.06.2017 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2005 08:02
Beiträge: 9088
Wohnort: Südhessen
Hallo Eumelchen,

guck mal hier:

viewtopic.php?f=9&t=2165

Demnach wäre das Modell von einer "Sonder-Aussendung", oder lese ich das falsch? Du kannst versuchen, dich an den JH-Kundendienst zu wenden, oder dir ein ähnliches Modell, z.B. bei Drops zu suchen.

_________________
Gruß Hotline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung Pulli 836/8
BeitragVerfasst: 04.06.2017 17:38 
Offline

Registriert: 28.02.2016 14:19
Beiträge: 55
https://www.pic-upload.de/view-33280979 ... 2.jpg.html


Hier habe ich die erste Seite der Anleitung,der rest fehlt leider,die Strickschrift!!

Liebe Grüße von Eumelchen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung Pulli 836/8
BeitragVerfasst: 04.06.2017 17:39 
Offline

Registriert: 28.02.2016 14:19
Beiträge: 55
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung Pulli 836/8
BeitragVerfasst: 04.06.2017 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007 11:58
Beiträge: 3717
Hm, ich kann auf dem Bild leider nix erkennen, weils total unscharf ist, aber wenn es nur ein einzelnes Blatt ist, deutet das darauf hin, dass es Teil eines Paketes mit Wolle und der dazugehörigen Anleitung war.
Und wenn das nicht jemand zufällig auch gekauft hat, wirst Du wohl kein Glück haben, deshalb solltest Du vielleicht den Rat von Hotline befolgen und mal beim Kundendienst nachfragen.

_________________
LG Dunkelwollfee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung Pulli 836/8
BeitragVerfasst: 05.06.2017 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2005 08:02
Beiträge: 9088
Wohnort: Südhessen
Nee, erkennen kann man da nix. Für welches Garn ist die Anleitung überhaupt geschrieben? Sie würde dir auch nur was nützen, wenn du mit deinem Garn genau die selbe Maschenprobe bekommst.

Du kann bei Drops auch gezielt nach der Technik "Wellenmuster" suchen. Da dürfte sich bestimmt was Ähnliches finden.

_________________
Gruß Hotline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung Pulli 836/8
BeitragVerfasst: 05.06.2017 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 15:40
Beiträge: 6013
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
Na hier ist es auch recht ergiebig ;-)

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung Pulli 836/8
BeitragVerfasst: 05.06.2017 18:13 
Offline

Registriert: 28.02.2016 14:19
Beiträge: 55
https://www.pic-upload.de/view-33287591 ... 1.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-33287590 ... 2.jpg.html


Ihr seid ja super,habe noch einen Pulli in diesem Muster gefunden,hatte vier gestrickt!!!
es war in einer alten Anleitung.
habe den Kundendienst angeschrieben,hoffe auf positive Antwort!!!


vielen,lieben Dank für Eure Bemühungen!ihr seid Spitze!!!!!


Liebe Grüße von Eumelchen!!! :wink: :D :oops: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung Pulli 836/8
BeitragVerfasst: 06.06.2017 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2005 08:02
Beiträge: 9088
Wohnort: Südhessen
Eumelchen, das ist doch sehr gut! Du könntest doch jetzt das Muster nach dem Pulli genau auszählen und nachstricken. Wenn es denn unbedingt dieses Muster zum fünften Mal (Lieblingsmuster?) sein muss.

Wenn du mal die JH-Modelle durchstöberst, wirst du einige Pullis in ähnlichen Mustern finden, nur z.B. der hier:

https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... A%3A300888

_________________
Gruß Hotline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hermi und 30 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de