Frust mit scheckigem Garn- doch einigermaßen gerettet

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Frust mit scheckigem Garn- doch einigermaßen gerettet

Beitrag von Megan »

kann es sein dass du das gute Stück schon mindestens 2x gestrickt hast.? Ich glaube in grün mit langen Ärmeln. Da ist sie mir zum ersten mal aufgefallen. Ich habe sie auf meiner Tapetenrolle notiert. Aber immer kommt es anders. Mir gefällt dein Jäckchen mit kurzen Ärmeln auch sehr gut, auch die Farbe
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Frust mit scheckigem Garn- doch einigermaßen gerettet

Beitrag von JustIllusion »

Das könnte auch Pickmück gewesen sein.
Sie hat es als Weste in grün gestrickt ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Frust mit scheckigem Garn- doch einigermaßen gerettet

Beitrag von Hotline »

Ja, es stimmt, ich habe das Modell tatsächlich schon zwei Mal gestrickt, aber beide Jacken haben kurze Ärmel. Die erste war in dunkel oliv; die ist total ausgeleiert und an den Schultern verblasst. Ich habe sie nicht nur als Kurzarmjacke im Sommer getragen, sondern auch als Weste im Winter. Auch bei der Haus- und Gartenarbeit. Das hat deutliche Spuren hinterlassen. Durch die relativ weiten Ärmel kann man sie auch im Winter über einen Pulli anziehen.

Dann habe ich sie nochmal in beige gestrickt, aber die gefällt mir nicht besonders und ist mir auch inzwischen zu eng geworden.

Das Modell haben Viele hier gestrickt, auch mit langen Ärmeln. Es ist ein tolles Modell, wenn es nur nicht so ätzend zu stricken wäre. Aber es lohnt sich, weil es unheimlich bequem und praktisch ist.

Meine alte olivgrüne Jacke werfe ich übrigens nicht weg, die trage ich weiter bei der Haus- und Gartenarbeit.
Gruß Hotline
Antworten