Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 22.09.2017 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: comodo die erste
BeitragVerfasst: 24.05.2017 00:25 
Offline

Registriert: 16.03.2011 18:23
Beiträge: 532
Wohnort: Schleswig- Holstein
Ich habe es tatsächlich gewagt und es ist vollbracht. Leider noch ohne Ärmel. Als
ich die Jacke anzog sah ich den skeptischen Blick meines Mannes. Er meinte das rollt sich ja so da hinten. Tatsächlich rollt es sich ziemlich. Sollte ich den Unteren Rand vielleicht kraus stricken?Ich habe auch keine dünne Wolle verarbeitet.
Nun bin ich bis Samstag nicht da, würde mich aber über eine Hilfsantwort freuen. Nach all der vielen Arbeit möcht ich sie ja auch tragen.

_________________
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: comodo die erste
BeitragVerfasst: 24.05.2017 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2007 14:23
Beiträge: 2361
Wohnort: 08 Vogtland
hast du es erst mal mit waschen versucht?

bei mir bewirkt das immer Wunder

(das kraus rechts bleibt dir ja immer noch)


liebe Grüße
Manu

_________________
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: comodo die erste
BeitragVerfasst: 24.05.2017 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006 17:17
Beiträge: 4699
Bei mir hat sich der Rand auch gerollt, aber nach dem waschen war alles gut.

_________________
Liebe Grüße
Brigitte


1.1.2017: 42130 gr
Gekauft : 3650 gr
Verstrickt : 2705 gr
1.6.2017: 43075 gr
Plus 945 gr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: comodo die erste
BeitragVerfasst: 25.05.2017 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2012 06:53
Beiträge: 1925
Wohnort: Dortmund
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich am Ende eine Reihe links gestrickt und dann noch drei Reihen glatt rechts. Danach abgekettet. Es hat sich dann nur bis zu der linken Reihe gerollt.Ein Rollrand war ja auch gewollt. Die Zipfel rollen sich ja auch. Ich glaube, kraus rechts würde da gar nicht so gut aussehen. Das ist natürlich alles Geschmacksache.

Liebe Grüße Gabi

_________________
...mein Ravelry...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: comodo die erste
BeitragVerfasst: 26.05.2017 16:29 
Offline

Registriert: 01.05.2008 20:40
Beiträge: 219
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo, kann man vielleicht als Abschluss einen i-cord stricken. Hat jemand das evtl schon ausprobiert?

_________________
Schöne Grüße: Marianne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: comodo die erste
BeitragVerfasst: 27.05.2017 15:29 
Offline

Registriert: 16.03.2011 18:23
Beiträge: 532
Wohnort: Schleswig- Holstein
Danke schön für all die Antworten.Werde wenn es etwas kühler ist die Ärmel stricken und dann mit waschen versuchen.
Euch allen noch ein schönen Rest Sommerwochenende.

_________________
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: comodo die erste
BeitragVerfasst: 29.05.2017 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2010 23:06
Beiträge: 3623
Wohnort: Niedersachsen
bei meiner ersten hatte sich der Rand auch gerollt,
dann habe ich die Comodo gewaschen und im liegen trocknen lassen.
Der Rand war dann glatt.

_________________
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot] und 16 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de