Noch ein Kleidchen für die Enkeltochter

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Noch ein Kleidchen für die Enkeltochter

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Das Kleidchen habe ich wieder zum Teil mit der Strickmaschine gestrickt. Die Passe ist handgestrickt der Rockteil mit der Maschine

Bild

Bild

Bild

Rockteil: http://www.ravelry.com/patterns/library/sophie---java

die Passe von : http://www.ravelry.com/patterns/library ... ttle-hedda
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: Noch ein Kleidchen für die Enkeltochter

Beitrag von Marie Christine »

Hallo,
bei Dir möchte ich gerne Enkeltochter sein. Wunderschön.
Gruß M C
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Noch ein Kleidchen für die Enkeltochter

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke! Es hat mich ganz schön viel Nerven gekostet die verkürzten Reihen hin zu bekommen.......muss man doch ständig konzentriert bei der Arbeit sein. Gefühlt habe ich das Rockteil zweimal gestrickt weil mir immer wieder Fehler unterlaufen sind. Die meisten hätte ich vermeiden können wenn ich immer ganz bei der Sache gewesen wäre. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Kleidchen für die Enkeltochter

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Barbara,

...und wieder ein wunderschönes Kleid in einer sehr schönen Farbe, toll gemacht.

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Noch ein Kleidchen für die Enkeltochter

Beitrag von Kraut »

Verstrickung hat geschrieben:ganz zauberhaft, :D :D :D schade dass es kein Tragefoto gibt :wink:
Die Enkeltochter lebt mit ihrer Mutter in Berlin und ich an der blauen Donau. Aber sobald ich es zu ihr gebracht habe versuche ich mal ein Foto zu machen, falls es meine Tochter erlaubt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Noch ein Kleidchen für die Enkeltochter

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Jetzt gibt es ein Tragefoto:

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Kleidchen für die Enkeltochter

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Barbara,

ach ist das hübsch anzusehen und deine Enkeltochter scheint sich wohl zu fühlen. Super. :D

LG von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Antworten