Lille Dahlia Romper

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Lille Dahlia Romper

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich habe nach Bild gestrickt weil man das Buch hier nicht kaufen kann. Die Entschlüsselung des Blattmusters hat einige Zeit und Mühe gekostet. Die Rundpasse ist von Hand gestrickt der Körper mit der Maschine. Leider habe ich die Knopflöcher am Schritt vergessen :oops: nun versuche ich es mit Druckknöpfen die man einschlägt.... sollte das nicht gelingen muss ich nochmals auftrennen.

Bild

http://www.ravelry.com/patterns/library ... lia-romper
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Lille Dahlia Romper

Beitrag von Kraut »

Tigerface hat geschrieben:das ist sooooooooooooooooo niedlich geworden!
Es gibt doch auch Druckknoepfe zum Annaehen.
Ja du hast recht, aber das sieht halt nicht so schön aus.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Lille Dahlia Romper

Beitrag von Basteline »

Ganz süß und toll geworden. :D
Und angenähte Druckknöpf finde ich auch besser, die sind schön handlich und schnell zu schließen und öffnen und klemmen zwischen den Beinchen nicht so wie die Knöpfe.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Lille Dahlia Romper

Beitrag von Ingibjörg »

Total süß und knuffig! :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Lille Dahlia Romper

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Jetzt habe ich Druckknöpfe rein geschlagen:

Bild

mal sehen ob es hält
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Lille Dahlia Romper

Beitrag von Kraut »

Tigerface hat geschrieben:tut das den Druckknoepfen nicht weh, wenn du sie schlaegst? ;)
Falls es doch nicht haelt, kannst du immer noch andere annaehen.
:lol: Sie haben aufgehört zu weinen :wink:
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Lille Dahlia Romper

Beitrag von Hotline »

Hallo Barbara,

das hast du toll hinbekommen. Das sieht süß aus.

Geht bei den Druckknöpfen zum einschlagen eigentlich das Gestrick kaputt? Das interessiert mich, weil ich mal im Stoffgeschäft Ösen in eine Maschenprobe habe einschlagen lassen. Dabei ist der Faden durchtrennt worden, und alles war kaputt. Es war in einer Pulli-Anleitung in der "Stricktrends" so vorgesehen, hatte mir super gefallen, aber ich habe es dann bleiben lassen müssen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Lille Dahlia Romper

Beitrag von Megan »

ach wie niedlich. Du machst immer so schöne Kindersachen. Ich bewundere dich dafür.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Sylvie1979
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2016 09:13

Re: Lille Dahlia Romper

Beitrag von Sylvie1979 »

Wow! Der ist ja sensationell geworden.

Ich hatte es bei einem Babyanzug auch mal mit nicht angenähten Druckknöpfen versucht. Das war irgendwie nichts. Die haben sich nach kurzer Zeit verabschiedet. Leider ....

Ich hoffe, dass es hier anders ist. Hübsch anzusehen sind sie allemal.

Liebe Grüße Sylvie
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Lille Dahlia Romper

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ob das mit den Druckknöpfen gut geht hat sich schon erledigt. Das Teil ist viel zu klein..... das passt nicht. Ich werde jetzt nochmals stricken und der Bär vom Enkel hat jetzt auch was neues zum anziehen......
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Lille Dahlia Romper

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Barbara,

ach ist das hübsch. So niedlich. Herzallerliebst und jetzt so schade das es nicht passt.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Eumelchen100
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2016 15:19

Re: Lille Dahlia Romper

Beitrag von Eumelchen100 »

Der Hammer!!In 3 Wochen bekommt eine junge Frau hier im haus auch ein baby,aber leider gibt es ja keine Anleitung dazu,schade!!!

Liebe Grüße von Eumelchen!!!
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Lille Dahlia Romper

Beitrag von wollgabi »

Hallo Barbara
Dein Romper sieht richtig gut aus. Ein edles Teil. Ich finde es nur schade, dass die Kleinen so schnell rauswachsen. :D

Das Blattmuster kam mir ziemlich bekannt vor und es fiel mir wieder ein. Bei der Fadenstille gibt es eine Anleitung "Lavinia". Da ist auch eine Rundpasse mit Blättern drin.

http://fadenstille.blogspot.de/p/anleitungen.html

http://fadenstille.blogspot.de/search/l ... %20Lavinia

Die Anleitung ist kostenlos.

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Lille Dahlia Romper

Beitrag von Kraut »

wollgabi hat geschrieben:Hallo Barbara
Dein Romper sieht richtig gut aus. Ein edles Teil. Ich finde es nur schade, dass die Kleinen so schnell rauswachsen. :D

Das Blattmuster kam mir ziemlich bekannt vor und es fiel mir wieder ein. Bei der Fadenstille gibt es eine Anleitung "Lavinia". Da ist auch eine Rundpasse mit Blättern drin.

http://fadenstille.blogspot.de/p/anleitungen.html

http://fadenstille.blogspot.de/search/l ... %20Lavinia

Die Anleitung ist kostenlos.

Liebe Grüße Gabi

Hallo!

Danke für die Links, da sind ja tolle Muster dabei. Blattmuster gibt es ja viele mir hat das von dem Romper besonders gut gefallen ,deshalb wollte ich das unbedingt entschlüsseln. Der zweite ist schon auf den Nadel und wird vielleicht sogar heute noch fertig. Ich stricke ja die glatten Teile mit der Maschine da geht es dann ratzfatz.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Lille Dahlia Romper

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Barbara,

auch von mir ein ganz dickes Lob, Dein Romper sieht wunderschön aus.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Lille Dahlia Romper

Beitrag von eline »

Barbara,

ein hübsches Teil für einen süßen Hosenmatz
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Lille Dahlia Romper

Beitrag von DorotheaP »

Sehr süß!
Da wird sich das Bärchen aber dolle gefreut haben :D
Ich hoffe, der zweite hat gut gepasst und konnte eine Weile genutzt werden.

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Antworten