Warum ist das so - immer kommt ein Teil dazwischen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Warum ist das so - immer kommt ein Teil dazwischen

Beitrag von jeaniemel »

Ich habe Wolle für DonnaRocco bestellt, angefangen zu stricken, dann festgestellt, dass die dunkelblaue Wolle nicht reicht - bei uns nachgeguckt, ob es nichts vergleichbares gibt.... dann fiel mir dieses tolle Apfelgrün ins Auge. kauf mich hörte ich.
Als ich zu Hause war, musste ich "probestricken". Jetzt bin ich schon an den Ärmeln.
Warum quetscht sich immer ein neues Teil zwischen den angefangenen Arbeiten :roll: Ist das nicht fürchterlich?
Jetzt stricke ich an dem grünen weiter. Das ist der Pulli SunnySide von B. Freyer. Einfach toll zu stricken.

Bild

lg
Jeaniemel
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Warum ist das so - immer kommt ein Teil dazwischen

Beitrag von Geli06 »

Huhu Jeaniemel,

Der Apfelgrüne ist ja wohl der Hammer! Gefällt mir sehr gut. Daher habe ich mal auf der Seite von B. Freyer geschaut, da ist aber bei Sunny Side eine Jacke, oder bin ich blind? Vielleicht hast Du ja auch die Anleitung selbst geändert das es ein Pulli wird?
LG Angelika
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Warum ist das so - immer kommt ein Teil dazwischen

Beitrag von Hotline »

jeaniemel hat geschrieben: Warum quetscht sich immer ein neues Teil zwischen den angefangenen Arbeiten :roll: Ist das nicht fürchterlich?
Das weiß ich auch nicht. Ich kann es aber bestätigen, dass es irgendwie einfach so ist. Irgendwann ist die Versuchung größer als die Vernunft. Eindämmen lässt sich dieses Phänomen nur, wenn die guten Verstecke für die angefangenen Sachen alle belegt sind, oder der Ehemann auf der Suche nach einem guten Versteck für seine heimlich gekaufte dritte Bohrmaschine eins davon aushebt. :lol:

Aber fürchterlich finde ich es eigentlich nicht.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Warum ist das so - immer kommt ein Teil dazwischen

Beitrag von JustIllusion »

Hotline hat geschrieben:
jeaniemel hat geschrieben: Warum quetscht sich immer ein neues Teil zwischen den angefangenen Arbeiten :roll: Ist das nicht fürchterlich?
Das weiß ich auch nicht. Ich kann es aber bestätigen, dass es irgendwie einfach so ist. Irgendwann ist die Versuchung größer als die Vernunft. Eindämmen lässt sich dieses Phänomen nur, wenn die guten Verstecke für die angefangenen Sachen alle belegt sind, oder der Ehemann auf der Suche nach einem guten Versteck für seine heimlich gekaufte dritte Bohrmaschine eins davon aushebt. :lol:

Aber fürchterlich finde ich es eigentlich nicht.
Wie gut, dass mein Gatte und ich da getrennte Bereiche haben :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Warum ist das so - immer kommt ein Teil dazwischen

Beitrag von Hotline »

Ich auch. Ich denke, dass wir nicht mehr lange warten müssen, um den fertigen Pulli zu sehen.

Ich habe auch manchmal planmäßig zwei Projekte gleichzeitig in Arbeit. Es gibt eben Teile, die ich nicht vor dem Fernseher stricken kann, weil sie kompliziert sind oder ich dunkle Garne bei Schummerlicht nicht so gut sehe.

Unterhaltung mit dem Mann beim Krimi? Das Problem habe ich nicht Bild
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Warum ist das so - immer kommt ein Teil dazwischen

Beitrag von JustIllusion »

Nixe55 hat geschrieben:Ja, Hotline, manchmal schläft er auch, aber wenn nicht quatscht er in den Krimi. Er sagt zwar, wenn es spannend wird soll ich ihn stoppen, aber wenn ich das mache, schnappt er ein. :mrgreen: :mrgreen:
Wie froh bin ich da, dass ich zu 80 % DVD schaue, die haben einen Pausenschalter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mein Mann kann das nämlich auch gut.
Er legt los, wenn ich zähle, wenn mir ein Film oder Serie besonders gut gefällt.
Aber er meckert, wenn Junior auf die Sekunde genau in die Küche gerannt kommt,
wenn er Nachrichten hören will. Klar, von wem Junior dieses Gen hat :lol:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Warum ist das so - immer kommt ein Teil dazwischen

Beitrag von Madeleine »

Mich regt die Zapperei entsetzlich auf, weil ich beim stricken natürlich kaum jemals mehr als 10 Sekunden von irgendetwas erwische was da läuft... Da gehe ich dann auch raus und schaue TV auf dem Computer in meinem Arbeitszimmer...

8) 8) 8) 8) 8) :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten