mock hone comb stitch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

mock hone comb stitch

Beitrag von Biene50 »

Hallo ihr Lieben, ich suche ein Video, der mir den "mock honey comb stitch" zeigt. Wie die Maschen auf deutsch heißen, weiß ich nicht.
Ich habe zwar schon im Internet nach einem Video gesucht, aber ich finde nur welche in englischer Strickweise. Schön wäre ein Video mit unserer Strickweise, da ich nicht sicher bin, ob die Masche englisch und continental in gleicherweise gestrickt werden.

Ich danke für Eure Hilfe im Voraus.
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: mock hone comb stitch

Beitrag von Sottrumerin »

Biene50 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, ich suche ein Video, der mir den "mock honey comb stitch" zeigt. Wie die Maschen auf deutsch heißen, weiß ich nicht.
Ich habe zwar schon im Internet nach einem Video gesucht, aber ich finde nur welche in englischer Strickweise. Schön wäre ein Video mit unserer Strickweise, da ich nicht sicher bin, ob die Masche englisch und continental in gleicherweise gestrickt werden.

Ich danke für Eure Hilfe im Voraus.
Du wirst ja sicherlich ein Bild von dem Strickmuster haben, somit würde ich in Google
"Stricken Wabenmuster" eingegeben und schauen was dem am ähnlichsten kommt.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: mock hone comb stitch

Beitrag von Biene50 »

https://m.youtube.com/watch?v=iwKimWiaUSQ

Tigerface, leider zeigt.Dein.Link andere Muster. Ich suche obiges Video in unserer Strickweise.
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: mock hone comb stitch

Beitrag von Biene50 »

Wenn ich Deinen.Link anklicke habe ich Blumenmuster.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: mock hone comb stitch

Beitrag von JustIllusion »

Biene50 hat geschrieben:Wenn ich Deinen.Link anklicke habe ich Blumenmuster.
Versuch es bitte noch mal.
Ich habe genau das von Dir gesuchte Video, allerdings oben drüber
mit Beschreibung, wenn ich auf den Link von Tigerface gehe.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: mock hone comb stitch

Beitrag von Sottrumerin »

Einfacher wie auf dem Video geht es nun wirklich nicht zu erklären.

Ich stauen nur immer, wie kompliziert das Stricken anderer Länder aussieht......
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: mock hone comb stitch

Beitrag von Hotline »

Hallo Biene,

ich stricke mit dem Faden auf der rechten Hand, und habe immer das umgekehrte Problem, dass ich nur Videos finde, wo der Faden von der linken Hand kommt. Daher mein Tipp: Konzentriere dich mal nur auf den Faden, wie der über die Nadel gelegt wird, und beachte die Hand nicht. Dann kommt man schon dahinter.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: mock hone comb stitch

Beitrag von Little Witch »

Hallo Biene,
es ist doch völlig egal,ob Du den Faden mit der rechten oder der linken Hand führst.Strick doch einfach mal,was da unter dem Video eingeblendet ist.Du wirst feststellen,das das Ergebnis das Gleiche ist.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: mock hone comb stitch

Beitrag von Biene50 »

Vielen Dank für die Antworten. Gestern Abend war ich nicht am PC und mein Phone wollte nicht so wie ich.
Tatsächlich hatte ich gestern auf dem Phone nur Blumenmuster, Dandelion und andere, auf dem Video von Tigerface und heute hier am PC das richtige Muster. Seltsam seltsam.

Ich habe das Muster zwar jetzt so begonnen wie im Video, denn im Prinzip ist es ja egal in welcher Hand ich den Faden halte. Aber mir kam es so vor, als wenn der Faden ein wenig andere Drehung hatte durch das "Überlegen".
Antworten