Bändchengarn verstricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Vera Witter
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2006 07:25
Wohnort: Erligheim

Bändchengarn verstricken

Beitrag von Vera Witter »

Hallo liebe Mitstricker,

hat jemand einen guten Rat für mich, wie ich am Besten Bändchengarn verstricken kann ? Spätestens nach einer Nadel hat sich das Garn total verdreht und ich muss mühsam das Strickstück an der Nadel baumelnd herunterhängen lassen, damit ich die vielen Drehungen aus dem Strickgarn wieder herausbekomme...

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten.

LG
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Bändchengarn verstricken

Beitrag von JustIllusion »

Verstrickung hat geschrieben:Hallo,
zur Zeit stricke ich mit recht dünnem Bändchengarn ( zum 1. mal ) und ich stricke so wie der Faden kommt, ich dachte das gehört zum Charakter von Bändchengarn dass es nicht so " fein " aussieht , oder irre ich mich da :oops: ?
So würde ich das bei dünnem Bändchengarn auch halten.
Bei dickerem würde ich auch das Strickstück drehen lassen
(wie ich das bei Fair Isle auch mache).
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Bändchengarn verstricken

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe letztes Jahr Bändchengarn vom Hausherrn verstrickt und die gleiche Frage hier gestellt. Es war einfach eine Katastrophe, nie nie wieder.

LG Gaby
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Bändchengarn verstricken

Beitrag von merino0501 »

Schönen guten Morgen - ich quäle mich zur Zeit auch mit einem Bändchengarn ab. Ja - das Maschenbild wird nicht so, wie ich das gerne möchte und so verstricke ich den Faden wie er grad kommt, also ohne ihn zu drehen. Ist halt dann eine gröbere Weste - was soll's. Mag Bändchengarn aber nicht so gern.
Wünsch euch allen frohe Ostern. :)
Antworten