Dringend ,gesucht !

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Muddi2070
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2017 13:57

Dringend ,gesucht !

Beitrag von Muddi2070 »

Hallo an alle Wollmäuse ,ich habe mich für meine Mam hier angemeldet sie hat einen Pulli fast fertig nun fehlen ihr so ca. 100gr Wolle (Freizeit Bambus in der Farbe Schilf,es war oder ist ein Sockengarn , sie hatte es bei Junghans gekauft mehr weis ich leider nicht , vieleicht hat jemand etwas übrig ?
Hätte ger ein Foto eingestellt aber ich weis nich so recht wie .
Mfg Muddi
Zuletzt geändert von Muddi2070 am 03.04.2017 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Dringend ,gesucht !

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Sollte man nicht etwas über den Hersteller erfahren? Ist es ein Sockengarn? Es gibt so schrecklich viel...

Die Infos sind etwas dürftig, dafür dass man versucht etwas zu bekommen... jedenfalls nach meinem Gefühl... Madeleine :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Dringend ,gesucht !

Beitrag von Dunkelwollfee »

Lt. Ravelry Datenbank ist das Garn von etwa 2010, zumindest ist der Datenbankeintrag von 2010.

http://www.ravelry.com/yarns/library/ju ... eit-bambus
LG Dunkelwollfee
Muddi2070
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2017 13:57

Re: Dringend ,gesucht !

Beitrag von Muddi2070 »

Hallo

Dankeschön das ist leider die falsche Farbe , es sollte Schilf sein

Mfg Muddi
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Dringend ,gesucht !

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

das war auch kein Hinweis zum Kauf, sondern lediglich eine Hilfe für die Mädels, die vielleicht nach dem Garn suchen. Wegen der Zusammensetzung und dem Aussehen.

Schilf ist auch keines in den 14 Stashes in der Datenbank gelistet, also da schon mal Fehlanzeige.

Wenn nicht eines der Mädels hier das Garn zufällig noch im Stash hat, mach ich Dir wenig Hoffnung.

PS: Und vielleicht solltest Du Deine Suche auch noch im Flohmarkt unter Ich suche mit allen notwendigen Angaben und auch der gesuchten Farbnummer (Schilf steht ja nicht auf der Bandarole, da steht ja nur die Nummer) posten, hier gehts garantiert mehr oder weniger unter.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Dringend ,gesucht !

Beitrag von JustIllusion »

Vorhin habe ich mal bei ebay geschaut... Fehlanzeige.

Evtl. direkt mal beim Hausherrn anrufen.
Am besten die Farbnummer und Partie bereit halten ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Muddi2070
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2017 13:57

Re: Dringend ,gesucht !

Beitrag von Muddi2070 »

Hallo

Danke für ihre Antworten , die Nummer gibt es nicht mehr, ansonsten hätte ich sie dazu geschrieben und bei Junghans gibt es die Wolle überhaupt nicht mehr bei Ebay haben wir auch schon geschaut leider nix , aber danke für den Tipp mit dem Flohmarkt , muss mich hier aber auch erst mal orientieren ist nicht so einfach .

Grüße Muddi
Antworten