gelöscht...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Comodo Strickversuch ohne Anleitung...

Beitrag von wollgabi »

Hallo Brigitte
Das sieht super aus. Wenn du jetzt nicht geschrieben hättest, dass du nach Fotos gestrickt hast, würde man denken, dass du die Anleitung neben dir hast :D :D
Ich habe das auch schon bei verschiedenen Sachen gemacht. Ich schaue dann bei ravelry in die Projekte der anderen Strickerinnen. Da findet man auch oft ziemlich gute Fotos :mrgreen:
Deine Comodo kannst du getrost weiter stricken. Der Rest geht ja jetzt wie von selbst.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Comodo Strickversuch ohne Anleitung...

Beitrag von vischilover »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von vischilover am 02.04.2017 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: gelöscht...

Beitrag von vischilover »

Verstrickung hat geschrieben: übrigens würde ich öfter Anleitungen kaufen wenn ich nicht nur mit Pay-Pal bezahlen könnte .

da helfe ich dir gern, auf Ravelry gibt es sogar die Funktion für Freunde bzw als Geschenk kaufen. Melde dich, wenn du was möchtest, ich zahle am Liebsten mit Paypal und kann das gern für dich übernehmen. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: gelöscht...

Beitrag von JustIllusion »

*grummelbrummel*
Überraschung futsch *seufz*
Dann halt 2 Wochen früher ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: gelöscht...

Beitrag von vischilover »

Verstrickung hat geschrieben:vielen, vielen Dank für das Angebot, aber wie kommst Du dann zu Deinem Geld ? Es dreht sich nicht darum dass ich es nicht bezahlen will,( oder kann ) aber letztens ( vor 1- 2 Wochen ) war wieder eine Sendung im Fernsehen über Betrügereien mittels Pay-Pal ...( und vor der Sendung hatte ich noch überlegt ob ich mir dort ein Konto zulegen will :wink: )
Du kannst es mir ja einfach überweisen, oder mit der Post schicken.....
Paypal ist total sicher, wenn man sich die Tan auf ein anderes Gerät schicken lässt, zumindest ist das die Meinung der 2 Informatiker, die in meinem Haushalt leben. Der Punkt dabei ist, dass selbst, wenn der Computer gehackt ist, Niemand was damit anfangen kann, weil ich die jeweils notwendige Tan auf mein Handy bekomme. Man muss also auf 2 Geräten eingeloggt sein und die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Geräte gehackt werden doch relativ gering ist.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: gelöscht...

Beitrag von Kraut »

Verstrickung hat geschrieben:Hallo Vischi,
nein ich bin überhaupt nicht böse, ich habe gar nicht darüber nachgedacht , es war vielmehr der Ehrgeiz es hin zu kriegen, ich schließe das hier jetzt und nehme die Beiträge wieder raus ....
übrigens würde ich öfter Anleitungen kaufen wenn ich nicht nur mit Pay-Pal bezahlen könnte .
Hallo!

ich habe den Beitrag hier nun nicht vollständig verfolgt deshalb weiß ich nicht was der genaue Auslöser für das Löschen von "Verstrickung" war. Aber auch ich mache das gerne und es ist für mich so was wie eine "sportliche" Herausforderung Modelle nach Bild zu stricken. Ich denke das ist auch nicht verboten. Ich kaufe in der Regel meine Modelle die ich nach stricken will, aber wenn ich dazu ein ganzes Buch bestellen müsste, und nur ein Modell davon für mich in Frage kommt versuche ich auch nach Bilder zu stricken. Sollten die Designer das nicht wollen, müssten sie doch das zeigen der Fotos hier verbieten, oder?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: gelöscht...

Beitrag von JustIllusion »

Ist schon richtig Kraut, das mache ich auch ganz gerne.
Auch früher schon, bevor ich in irgendwelchen Foren war.
Der Witz ist, ich hatte die Sabrina aboniert, aber nie auch
nur eine Anleitung daraus gestrickt, sondern immer nach Bildern
oder Charts (und auch eher selten).
Bei mir ging es also auch nicht ums Geld (auch heute nicht),
sondern einfach darum, dass ich lieber selber austüftele, statt
nach Anleitung zu stricken.
Beim Comodo handelt es sich aber um eine wirklich viel geliebte
und oft gestrickte Anleitung, da ist der Kauf dann schon ok ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: gelöscht...

Beitrag von Kraut »

JustIllusion hat geschrieben:Ist schon richtig Kraut, das mache ich auch ganz gerne.
Auch früher schon, bevor ich in irgendwelchen Foren war.
Der Witz ist, ich hatte die Sabrina aboniert, aber nie auch
nur eine Anleitung daraus gestrickt, sondern immer nach Bildern
oder Charts (und auch eher selten).
Bei mir ging es also auch nicht ums Geld (auch heute nicht),
sondern einfach darum, dass ich lieber selber austüftele, statt
nach Anleitung zu stricken.
Beim Comodo handelt es sich aber um eine wirklich viel geliebte
und oft gestrickte Anleitung, da ist der Kauf dann schon ok ;-)
Hallo!

Ja , ich meine auch dass das ausarbeiten und erstellen einer Anleitung für ein Strickmodell eine enorme Arbeit ist, die auch durch das Kaufen der Anleitung honoriert werden sollte. Deshalb bin ich auch nicht unbedingt für das kopieren und weitergeben. Aber die Anleitung aus Hand von Bildern selbst auszutüfteln ist doch auch eine Leistung und ist nicht verboten. Oft hat man ja auch den Eindruck bei vielen Modellen dass auch die sogenannten Designer heftig kupfern..........
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: gelöscht...

Beitrag von vischilover »

oh ja da kriege ich auch oft was. Aber alle Mails die von mir wollen dass ich einen Link anklicke oder mal eben mein Passwort eingebe lösche ich gnadenlos, das ist alles Mist. Meistens erkennt man die gefälschten Seiten auch einfach indem man mit dem Cursor über die Adresse geht, dann sieht man dass Paypal überhaupt nicht der Absender ist. Wenn man sich unsicher ist, dann kann man sich normal einloggen und nachschauen ob das stimmt was in der Mail behauptet wurde, aber eben NIEMALS über einen Link in einer Mail klicken. Da gibt es VIELE die es immer und immer wieder probieren. Das Web ist leider voll von üblen Gestalten :(
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: gelöscht...

Beitrag von JustIllusion »

vischilover hat geschrieben:oh ja da kriege ich auch oft was. Aber alle Mails die von mir wollen dass ich einen Link anklicke oder mal eben mein Passwort eingebe lösche ich gnadenlos, das ist alles Mist. Meistens erkennt man die gefälschten Seiten auch einfach indem man mit dem Cursor über die Adresse geht, dann sieht man dass Paypal überhaupt nicht der Absender ist. Wenn man sich unsicher ist, dann kann man sich normal einloggen und nachschauen ob das stimmt was in der Mail behauptet wurde, aber eben NIEMALS über einen Link in einer Mail klicken. Da gibt es VIELE die es immer und immer wieder probieren. Das Web ist leider voll von üblen Gestalten :(
Genau und das betrifft nicht nur PayPal.
Eine Weile habe ich bei allen Mailadressen Post bekommen von "meiner" Postbank,
weil es Unstimmigkeiten gibt. Auch von Volks- und Raiffeisenbanken kamen
ähnliche Mails. Alles Fakes (meist mit Trojanern bestückt), also nie öffnen oder
irgendwo drauf klicken.
Da kann übrigens auch schon eine "herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen" Mail ausreichen ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: gelöscht...

Beitrag von Flixi »

vischilover hat geschrieben:oh ja da kriege ich auch oft was. Aber alle Mails die von mir wollen dass ich einen Link anklicke oder mal eben mein Passwort eingebe lösche ich gnadenlos, das ist alles Mist. Meistens erkennt man die gefälschten Seiten auch einfach indem man mit dem Cursor über die Adresse geht, dann sieht man dass Paypal überhaupt nicht der Absender ist. Wenn man sich unsicher ist, dann kann man sich normal einloggen und nachschauen ob das stimmt was in der Mail behauptet wurde, aber eben NIEMALS über einen Link in einer Mail klicken. Da gibt es VIELE die es immer und immer wieder probieren. Das Web ist leider voll von üblen Gestalten :(
Du schreibst ja eigentlich schon den effektivsten Schutz: nie einen Link aus einer Mail anklicken, da die Mails oft täuschend echt sind.

Ich gehe direkt auf die Seite und loge mich dann dort ein, ohne Link und ohne Weiterleitung. Ich bin der Meinung, da bin ich sicher.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: gelöscht...

Beitrag von vischilover »

eben, Paypal ist da nur ein Fakeabsender von Vielen ,einfach nichts anklicken und gut ist
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: gelöscht...

Beitrag von Nicki47 »

"genau"
Antworten