Deckenhühner 2017; wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 2017; wer macht mit?

Beitrag von Hotline »

Hallo Petite Fraise,

es sollen lt. Anleitung eigentlich 17 Maschen auf 10 cm sein. Du kannst das Muster aber leicht an deine Vorstellungen anpassen.Die Poco vom Hausherrn wäre etwas dicker und ist auch günstig. Oder mit Wolle: die "Heidi" von Butt; die hätte ich gerne genommen, aber da gab es keine passende Farbe. Die ist sehr leicht und ergiebig.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Deckenhühner 2017; wer macht mit?

Beitrag von gabid. »

Ich habe die Anleitung für die Jungshans-Decke sehr schnell in die eMail geschickt bekommen und auch gleich ausprobiert.
Aaaaaaaaaaaaber ich hab nen Fehler gemacht - ich hab auch schon rausgefunden, was ich da fabriziert hab, scheinbar muß man das nächste Dreieck gleich in der Rückreihe anfangen, ich hab immer erst die Rückreihe gestrickt - aber seht selbst :roll:

Bild

Jedenfalls hab ich nun keine Lust das wieder aufzuribbeln, also strick ich die "blaue Decke" jetzt in so großen Quadraten. Es folgen ja dann noch eine gelbe, eine rote, eine grüne und eine orange - da hab ich noch genug Gelegenheit, das dann "richtig" zu machen :mrgreen:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Deckenhühner 2017; wer macht mit?

Beitrag von Kokomiko »

Hier das versprochene Foto der Sterndecke, hoffe es funktioniert mit dem Hochladen.
Gestern fertig geworden. Für größere Ansicht bitte Bild anklicken.

Bild
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Deckenhühner 2017; wer macht mit?

Beitrag von Megan »

die ist ja toll geworden Kokomiko
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Deckenhühner 2017; wer macht mit?

Beitrag von Biene50 »

Tolle Decken - und schon fertig.

Ich habe gerade geribbelt. Rund mag ich einfach gerade nicht stricken.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 2017; wer macht mit?

Beitrag von Hotline »

Tja Gabi, das gibt eine ganz andere Decke. Aber du hast ja deinen Fehler erkannt: ohne Rückreihe.

Und ein Hinweis für diejenigen, die sich schon gemeldet hatten: Hier

viewtopic.php?f=9&t=65598

geht es weiter, wenn ihr eure Fortschritte zeigen wollt.

Die Liste dort werde ich in Laufe der nächsten Woche aktualisieren. Also: wer noch mitmachen will, sich (um-) entschieden hat, bitte einfach melden.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deckenhühner 2017; wer macht mit?

Beitrag von Little Witch »

Petite Fraise hat geschrieben:Tolle Decken habt ihr hier genadelt.

ich warte immer noch auf die Anleitung von Junghans ( ich glaub ich haben mich vergessen) :cry:
Bitteschön :wink:

https://media.junghanswolle.de/media/pd ... _282_0.pdf
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Deckenhühner 2017; wer macht mit?

Beitrag von Strick-Maria »

Vielen Dank, Kerstin.
Die Decke werde ich bestimmt auch mal stricken, finde das Muster toll.
BildBild
Antworten