Reste verstrickt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Reste verstrickt

Beitrag von Megan »

für einen guten Zweck habe ich Reste von 6fach Strumpfgarn aufgebraucht.
fünf Mützen für Kinder und zwei Paar Söckchen. Es ist zwar nichts besonderes aber ich hoffe es werden ein paar Kinder sich drüber freuen

Bild

Bild

Bild


Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Reste verstrickt

Beitrag von Hotline »

Hallo Megan,

ich sehe es auch so wie Hermi. Es sind ja Unikate, die man nicht verwechseln kann. Besonders die geringelten aus der selben Wolle sind ganz unterschiedlich geworden. Mir gefallen deine "nicht besonderen Modelle" sehr gut.

Liegen die Mützen auf den Fotos im Schnee?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Reste verstrickt

Beitrag von Megan »

jaaaa die liegen im Schnee und es sind aktuelle Bilder, der Frühling beginnt hier erst später.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Reni47
Beiträge: 244
Registriert: 25.08.2005 10:24
Wohnort: Bohmte-Hunteburg

Re: Reste verstrickt

Beitrag von Reni47 »

Deine Mützen sehen gar nicht nach Resteverwertung aus, mir gefallen sie sehr gut
Renate
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Reste verstrickt

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Die Mützen könnten von mir sein... Ich habe solche Mützen in allen möglichen Farben, ganz viele gestrickt, weil meine Kinder immer wieder welche verloren haben... Meine hatten hinten noch eine Naht... weil ich noch nicht "rundstricken" konnte und auch keine Rundnadeln hatte damals... Mit 4/5 kurzen Nadeln konnte ich auch nicht, weil ich nur lange Nadeln hatte... Ich wusste nicht wie man das sonst macht... Rundstricken kam bei mir erst mit der Socken-strickerei... Ist ja auch schon fast 40 Jahre her... :wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Reste verstrickt

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Megan,

ganz tolle "Resteverwertung", wunderschöne Mützen und die Socken sind echt schön.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Reste verstrickt

Beitrag von hadschihalef »

So niedlich alles!
Antworten