Westen-Projekt für "Rutschgarn"?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Westen-Projekt für "Rutschgarn"?

Beitrag von Madeleine »

Hallo, guten Morgen!

Ich habe doch hier schon mal erzählt, dass ich seit ewigen Zeiten hier "rutschiges Garn" liegen habe, was ich gerne verarbeiten würde...? Ich hatte (auf einen Rat hin, der mir hier irgendwo gegeben wurde) eine Häkelprobe damit gemacht und angefangen, abwechselnd glatt und mit Lochreihen...... Es schwebt mir so eine Weste vor die aus einem glatten, rechteckigen Quadrat besteht und lediglich 2 senkrechte Schlitze für die Arme hat... Ich habe schon x-Mal sowas im Netz gesehen... aber ich finde nirgends die Angaben für die nötigen Centimeter, die ich z.B. für das Rückenteil berechnen müsste... Das müsste ich aber unbedingt haben um das Garn richtig gut aufteilen zu können, weil es sich um 600 Gr handelt und ich mir sonst keinen Rat weiss...

Hat jemand sowas vielleicht parat? Ich wäre sehr dankbar :!: :!: :!: Madeleine :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Westen-Projekt für "Rutschgarn"?

Beitrag von wollgabi »

Hallo Madeleine
Vielleicht hilft dir das weiter:

http://natalie-green.com/eine-ziemlich-einfache-weste/

Liebe Grüße Gabi
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Westen-Projekt für "Rutschgarn"?

Beitrag von Madeleine »

Oh JAAAA, liebste Gabi! Genau das habe ich gesucht!!! Vielen, vielen Dank!!!

Ich werde weiter berichten, wie es mir mit der Fertigung geht...

:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Westen-Projekt für "Rutschgarn"?

Beitrag von wollgabi »

Das freut mich und ich bin jetzt gespannt auf deine.
Ich hatte mir auch mal so eine Weste gestrickt...

viewtopic.php?f=9&t=65016&hilit=b%C3%A4 ... ste+cherry

Ich habe noch was von dem Bändchengarn und werde die nochmal stricken. Dann mache ich aber breitere Vorderteile.

Liebe Grüße Gabi
Antworten