Set = Nackenwärmer und Stulpen und Mütze

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Set = Nackenwärmer und Stulpen und Mütze

Beitrag von wollgabi »

Da ich ja Wolle abbauen möchte, suche ich jetzt ständig nach kleinen Anleitungen.
Von dieser Wolle wollte ich mir eigentlich einen Pullover stricken. Es war Restwolle meiner Mutter. Jetzt habe ich aber drei Jahre vergeblich darauf gewartet, dass ich noch etwas dazu kaufen konnte. Nun muss sie weg.

Entstanden ist dieser Nackenwärmer.
Die Stulpen dazu habe ich selbst zusammengebastelt.

http://www.ravelry.com/patterns/library ... ckenwarmer

Wolle: Ellenoir Tweed
NS: 5
Verbrauch: 78 g

Stulpen
Wolle: Ellenoir Tweed
NS: 4,5
Verbrauch: 43 g
Größe 7

Bild

Bild

Jetzt habe ich immer noch 40 g übrig. Ich überlege, ob ich noch ein Stirnband stricke. Für eine Mütze reicht es leider nicht mehr.

Liebe Grüße Gabi
Zuletzt geändert von wollgabi am 17.04.2017 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Set = Nackenwärmer und Stulpen und Mütze

Beitrag von wollgabi »

Danke Monika
Und ich habe noch ein Knäul gefunden. Jetzt habe ich noch eine Mütze dazu gestrickt.

Bild

Zusammen sieht das jetzt so aus:

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Set = Nackenwärmer und Stulpen und Mütze

Beitrag von Hotline »

Das Set gefällt mir sehr gut! Wenn der April so weiter macht, kommt das noch diese Woche zum Einsatz.

Die Holzhände finde ich gut! Sind die selbst gemacht?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Set = Nackenwärmer und Stulpen und Mütze

Beitrag von Agnes »

Schön, könnte ich heute bei dem Schnee brauchen!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Set = Nackenwärmer und Stulpen und Mütze

Beitrag von wollgabi »

Hotline hat geschrieben:Das Set gefällt mir sehr gut! Wenn der April so weiter macht, kommt das noch diese Woche zum Einsatz.

Die Holzhände finde ich gut! Sind die selbst gemacht?
Ja die sind selbst gemacht. Ich habe sie nur bisher nicht viel genutzt, da ich selten Stulpen oder Handschuhe stricke.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Set = Nackenwärmer und Stulpen und Mütze

Beitrag von Hotline »

Danke! Die sind wirklich klasse gemacht.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Set = Nackenwärmer und Stulpen und Mütze

Beitrag von Megan »

ein sehr schönes Set ist es geworden
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Set = Nackenwärmer und Stulpen und Mütze

Beitrag von wollgabi »

Hotline hat geschrieben:Danke! Die sind wirklich klasse gemacht.
Das war ganz einfach. Ich habe einfach meine Hand auf einem weißen Blatt nachgezeichnet und das ganze dann meinem Vater in die Hand gedrückt. Er hat das dann aus einer dünnen Holzplatte ausgesägt.

Liebe Grüße Gabi
Antworten