Schlüttli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Schlüttli

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Bild

Fürs Enkelkind gestrickt
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Schlüttli

Beitrag von fanö »

Klasse! Hast du das nach Anleitung gestrickt?
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Schlüttli

Beitrag von Ingibjörg »

sehr niedlich! :D
Liebe Grüße von Ingibjörg
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Schlüttli

Beitrag von Kraut »

fanö hat geschrieben:Klasse! Hast du das nach Anleitung gestrickt?
Hallo!

Ja davon gibt es eine Anleitung. Leider nicht mehr kostenfrei. Bei wer hat die Schere: https://werhatdieschere.wordpress.com/2 ... schluttli/ gab es die Anleitung lange. Jetzt kann man die Anleitung hier kaufen: http://www.ravelry.com/patterns/library ... kjaeckchen was ich getan habe, weil ich die kostenfreie Anleitung nicht mehr gefunden habe. Muss aber sagen das die - wie ja so oft bei Kaufanleitungen - sehr ausführlich ist, was aber nicht unbedingt zum besseren Verstehen bei trägt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Schlüttli

Beitrag von fanö »

Danke für deine Antwort.
Ich hatte gedacht die Jäckchen für eine Mission in Afrika zu stricken.
Aber über 7,- Euro für die Anleitung ist mir dann doch ein bisschen happig :-(.

Liebe Grüße von Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Schlüttli

Beitrag von wollgabi »

Hallo Barbara
Dein Schlüttli sieht toll aus.

Sollte eigentlich nicht so schwer sein, das auch ohne Anleitung zu stricken.
Ich werde mal ein bisschen rumprobieren.

Nachtrag: hier gibt es eine kostenlose Anleitung:

http://www.ravelry.com/patterns/library ... m-cardigan

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Schlüttli

Beitrag von Kraut »

wollgabi hat geschrieben:Hallo Barbara
Dein Schlüttli sieht toll aus.

Sollte eigentlich nicht so schwer sein, das auch ohne Anleitung zu stricken.
Ich werde mal ein bisschen rumprobieren.

Nachtrag: hier gibt es eine kostenlose Anleitung:

http://www.ravelry.com/patterns/library ... m-cardigan

Liebe Grüße Gabi
Hallo!

Ja, man kann das Jäckchen auch ohne direkte Anleitung stricken. Ist ja im Prinzip nur ein RVO der seitlich eine Knopfleiste und eine Knopflochreihe hat. Bei dem von dir verlinkten ist kein Untertritt vorhanden, den ich aber sehr praktisch finde. Das Jäckchen habe ich auch schon gestrickt, meine Tochter wollte aber wieder eins mit dem Untertritt.

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Schlüttli

Beitrag von wollgabi »

Den "Untertritt" kann man doch selbst dazu stricken. Das ist doch vom Prinzip her wie ein RVO mit V- Ausschnitt.

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Schlüttli

Beitrag von Kraut »

wollgabi hat geschrieben:Den "Untertritt" kann man doch selbst dazu stricken. Das ist doch vom Prinzip her wie ein RVO mit V- Ausschnitt.

Liebe Grüße Gabi
Hallo!

Nicht ganz :wink: .. Ich würde eher sagen ein RVO mit 5 Raglanlinien
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Schlüttli

Beitrag von Hotline »

Das Jäckchen ist ja süß! Mir gefällt es, und die bunten Knöpfe sind witzig.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Schlüttli

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Barbara,

das Jäckchen ist sehr schön geworden!

Viele Grüße,
Gundula
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: Schlüttli

Beitrag von Marie Christine »

Hallo,
sehr schönes Jäckchen. Sind super praktisch.
Gruß M C
Antworten