mal ein schlichter Pullover

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

mal ein schlichter Pullover

Beitrag von Ingibjörg »

Mir war nach einem schlichten Basic-Teil, herausgekommen ist dieser Pullover, gestrickt mit Nadelstärke 3 aus 770 g Schachenmayr Extra Merino in graumeliert.

Bild
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von JustIllusion »

Ein ganz toller Pulli und steht Dir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Genau mein Stil! Sehr schön! Hattest du eine Anleitung dazu?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von Sachsenpower »

Super schön. Genau meins, die Farbe und das Schlichte, ich mag beides sehr gern.

LG Gaby
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von mamagerti »

Ein echter Klassiker, zeitlos schön! Da wirst Du bestimmt viel Freude dran haben.
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von kuschel123456789 »

Einfach ja, aber auch das muß man erstmal hinbringen :wink:
Der ist Superschön.
Danke fürs zeigen und viel Spaß beim Tragen.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von Ingibjörg »

Vielen Dank, ihr Lieben, ich freue mich sehr über euer Lob. :D
Kraut hat geschrieben: Genau mein Stil! Sehr schön! Hattest du eine Anleitung dazu?
Nein, keine Anleitung, der ist "frei Schnauze" gestrickt :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von Krinya »

richtig schön edel.
Steht dir super.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von Fusselrolle »

Ein sehr, sehr schöner Pullover....du siehst Klasse aus !!! Kratzt die Wolle?
Viele Grüße von Gabriele
Sylvie1979
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2016 09:13

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von Sylvie1979 »

Der ist wirklich toll geworden! Sehr edel.
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von merino0501 »

Recht schön geworden - vor allem perfekt gestrickt, sehr gleichmäßig. Toll! :)
LG
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

der Pulli ist sehr schön geworden. Ich mag ja normalerweise das Schlichte nicht so, aber der sieht einfach super aus!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von Madeleine »

Hallo Ingibjörg!

Auch ich finde den Pullover sehr schön gleichmässig gestrickt und die Farbe ist auch sehr schön. Pillt Merino eigentlich??? Ich habe dieses Problem immer wieder, auch bei teurer Wolle... Ich hätte für mich allerdings einen anderen Halsausschnitt gewählt, aber die Bündchen-Lösung finde ich klasse und den Streifen auf den Ärmeln auch...

Gratulations!!! :wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von Hotline »

Der Pulli ist wirklich wunderschön! So schlicht und edel, so was zieht man doch gerne an. Und er ist sehr schön gleichmäßig gestrickt und steht dir - toll gelungen!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von Ingibjörg »

Lieben Dank euch allen! :D
Fusselrolle hat geschrieben: Kratzt die Wolle?
Wenn man sehr empfindlich ist, vielleicht ein bisschen. Da ich aber immer Blusen unter den Pullovern trage, einfach weil ich mich dann irgendwie angezogener fühle, merke ich das nicht.
Madeleine hat geschrieben: Pillt Merino eigentlich???
Das kann man nicht generell mit ja oder nein beantworten. Ich habe schon sehr unterschiedliche Qualitäten erlebt. Ich stricke sehr fest, da ist das Pilling-Risiko schon mal etwas geringer. Ich habe Pullover aus Schachenmayr Extra Merino, die sind schon 7 oder 8 Jahre alt, und da pillt noch nichts. Gute Erfahrungen habe ich außerdem mit Lana Grossa Cool Wool Merino und Merino-Wolle von OnLine.
Liebe Grüße von Ingibjörg
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von Marie Christine »

Hallo,
wunderschöner Pulli. Die Farbe ist auch toll. Der wird nie unmodern. Du strickst so gleichmäßig. Sieht toll aus.
Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem tollen Teil.
Gruß M C
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von eline »

Ingibjörg,

ganz meine Farbe, toll gemacht.
Ich bewunde Frauen die unter einen Pullover eine Bluse tragen können. Bei mir klappt es leider nicht.
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von knittingdaisy »

super geworden, viel Freude damit!
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von Sottrumerin »

Auch ich bin von Deinem Pullover total begeistert,

tolle Farbe
toll gestrickt
steht Dir ganz ausgezeichnet.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: mal ein schlichter Pullover

Beitrag von Ingibjörg »

Dankeschöööööön! :D
Liebe Grüße von Ingibjörg
Antworten