Baby-Schlafsack

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Baby-Schlafsack

Beitrag von Madeleine »

...für das neue Enkelkind meiner Freundin...

Es fehlt noch der Gummi-Zug und die Träger... ich weiss nicht recht, wie ich die machen soll, ob mit Knöpfen oder zum binden an den Schultern, muss ich noch überlegen...

Bild

Liebe Grüsse von Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Baby-Schlafsack

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Madeleine,

der Schlafsack ist schön geworden!
Und bestimmt sehr kuschelig :)

Ich persönlich neige zu Knöpfen, weil ich denke, die sind flacher als eine Schleife und drücken nicht so.

Viele Grüße,
Gundula
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Baby-Schlafsack

Beitrag von Madeleine »

Der Sack sollte ja unter den Armen enden. Ich habe solche Säcke in verschiedenen Variationen schon angefertigt, aber bisher immer mit einem an den Schultern knöpfbarem Oberteil, oder mit verkreuzbaren Trägern und Knöpfen vorne zu schliessen, in jedem Fall verstellbar, wegen der Grösse...

Die Idee mit den Bindebändern hatte ich gestern Abend, weil der Sack so auch verschliessbar wäre und auch die Trägerlänge variabel wäre... Das Empfänger-Baby wird im Mai geboren werden. Im Sommer braucht man aber eigentlich keinen Schlafsack, ausser wenn es ein besonders kalter Sommer wäre... Andererseits, wäre es evtl. wünschenswert wenn der Sack auch im Herbst noch gross genug wäre, diese Säcke sind eigentlich für Babys ab 4/5 Monate, weil die Babys dann anfangen sich frei zu strampeln, da wirkt der Sack dann entgegen...

Bindebänder drücken nicht, wenn sie an der Schulter gebunden werden. Knöpfe vorne oder hinten dagegen vielleicht schon... UND viele Mütter wollen keine Knöpfe wegen dem möglichen "verschlucken"...

Ich werde vermutlich die Bindebänder-Lösung wählen.

Liebe Grüsse, Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten