Pullover Y ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Pullover Y ist in Arbeit...

Beitrag von wollgabi »

Hallo Brigitte
Der wird toll. Das Modell sieht richtig edel aus.
Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Pullover Y ist in Arbeit...

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Brigitte,

der Anfang sieht sehr vielversprechend aus.
Und so gleichmäßig gearbeitet!
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Viele Grüße,
Gundula

PS: Strickst du nicht im Chor? :)
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Pullover Y ist in Arbeit...

Beitrag von Fusselrolle »

.....Turbonadeln und 4 Hände :lol: :lol: ....sieht toll aus...meine Farbe :D ...aber in eine körperbetonte Größe M passe ich nicht rein :oops: .... Bin gespannt wie er fertig aussieht :D
Viele Grüße von Gabriele
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Pullover Y ist in Arbeit...

Beitrag von Fusselrolle »

.....ich lach mich kugelrund :lol: :lol: :lol: .......das geht viiieeel besser....die Noten werden dem Vordermann auf den Rücken geklebt :lol: :lol: ....dann hast du die Hände frei und kannst stricken :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: ......auweia gleich krieg ich die rote Karte....bin schon ruhig..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße von Gabriele
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover Y ist in Arbeit...

Beitrag von Hotline »

Hallo Brigitte,

jetzt weiß ich, wo ich jeden Tag mal reinschauen muss. ich will ja auch damit anfangen. Das sieht ja schon gut aus.

Zeit habe ich eigentlich keine, und wenn ich denke, ich hätte sie, kommt was dazwischen. So wie gestern, als der Handwerker für die Arbeit von zwei Mann alleine kommt :mrgreen: Als ob ich sonst nichts zu tun hätte, als alte bombenfest verklebte Weich-PVC-Bodenbeläge zu entfernen :roll:

Bist du sicher wegen der Größe? Umfang 100 cm für Größe M? Ich brauche zwischen Größe S und M, aber das wäre mir zu weit. Mein Garn reicht auch nur für Größe S, und ich war schon an der Fluffina vom Hausherrn. Die würde sich super eignen, aber meine Wollkiste soll leerer werden. Die alte "Violena" in rot soll mal weg.

Mal sehen, vielleicht starte ich heute Mittag. Falls nicht wieder was dazwischen kommt.
Gruß Hotline
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: Pullover Y ist in Arbeit...

Beitrag von Marie Christine »

Hallo Brigitte,
Dein Anfang hat mir so gut gefallen, dass ich mir die Anleitung gekauft habe. Ist ein absolutes Traumteil. Steht jetzt auch noch auf meiner Tapetenrolle. Ich hoffe, dass ich es bis zum nächsten Winter schaffe. So lange schaue ich mir Deinen Pulli an.
Liebe Grüße M C
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Pullover Y ist in Arbeit...

Beitrag von Fusselrolle »

Liebe Brigitte.....die Antwort überrascht mich nicht wirklich....ich habe es geahnt.... :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße von Gabriele
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Pullover Y ist in Arbeit...

Beitrag von knittingdaisy »

Verstrickung hat geschrieben:
Fusselrolle hat geschrieben:.....ich lach mich kugelrund :lol: :lol: :lol: .......das geht viiieeel besser....die Noten werden dem Vordermann auf den Rücken geklebt :lol: :lol: ....dann hast du die Hände frei und kannst stricken :lol: :lol: :lol: :mrgreen:


Die Idee ist mal gar nicht so schlecht :D :D :D aber nicht durchführbar, weil ich in der ersten Reihe stehe :lol: :lol: :lol:
Ich sehe schon, in deinem Chor wird gesungen und nicht gestrickt.
Dafür klingt es dann auch schöner.
Ich wünsche dir viel Spaß!
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Pullover Y ist in Arbeit...

Beitrag von Fusselrolle »

....das Beweisfotos :wink: ...ich höre euch singen... :mrgreen: . Als Kind war ich auch im Chor...laaange ist es her. Jetzt höre ich lieber zu. Ich kann es nicht richtig erkennen...ist das in der Kirche...?
Viele Grüße von Gabriele
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Pullover Y ist in Arbeit...

Beitrag von Fusselrolle »

Was für eine tolle Akustik! Ihr habt aber nicht zufällig von Mozart das berühmte A...(Lateinisch) ....habe den Namen vergessen....gesungen?
Viele Grüße von Gabriele
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Pullover Y neuer Zwischenstand :-)

Beitrag von Fusselrolle »

Guten morgen,....sieht das gut aus !!!......schlicht und superschick !!!................................ Du hast doch Turbonadeln........ und 4 Hände.... :mrgreen: ...kannst du ruhig als dein Geheimnis behalten...ich weiß es ja sowieso...hi,hi... :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Viele Grüße von Gabriele
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Pullover Y neuer Zwischenstand :-)

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Dein Pulli gefällt mir sehr gut, kommt gleich auf meine Liste!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: Pullover Y neuer Zwischenstand :-)

Beitrag von Marie Christine »

Hallo, hast du Tag und Nacht gestrickt ? Ein wahnsinnig toller Pullover. Ein echtes Traumteil. Wunderschön.
LG MC
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover Y neuer Zwischenstand :-)

Beitrag von Hotline »

:shock: In nur drei Tagen schon so weit? Hast du Geiststricker, oder schläfst du nachts nicht?

Der Pulli sieht echt super aus. Ich fange auch demnächst an, aber mit der Ausschnittvariante. Maschenprobe ist gemacht. Aber so schnell wie bei dir wird das bei mir nicht vorangehen, da ist noch ein Pulli auf den Nadeln. Ich war zwar schon in Versuchung, ein anderes Garn zu bestellen, versuche es aber erst mal meiner roten "Violena", obwohl ich der Meinung bin, dass das Modell gerade in einer eher zurückhaltenden Farbe am besten aussieht.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Pullover Y neuer Zwischenstand :-)

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW was für ein toller Pullover.

Schlicht und elegant....paßt zu fast Allem.
Auch die Farbe find ich klasse.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Pullover Y neuer Zwischenstand :-)

Beitrag von Kraut »

Verstrickung hat geschrieben:
Kraut hat geschrieben:Hallo!

Dein Pulli gefällt mir sehr gut, kommt gleich auf meine Liste!


Hallo Barbara,
ich glaube auch dass ist genau " Dein Modell " :lol:
Ja das könnte sein.... bin aber nicht so gertenschlank wie du :oops:

Was hast du für eine Wolle genommen?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Pullover Y neuer Zwischenstand :-)

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke Brigitte! Die Universa habe ich auch schon öfter verstrickt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Pullover Y neuer Zwischenstand :-)

Beitrag von merino0501 »

Der Pullover wird chic! Du strickst sehr gleichmäßig - sieht gut aus. :)
LG
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover Y neuer Zwischenstand :-)

Beitrag von Hotline »

Ich habe gestern auch angefangen. 4 Anläufe habe ich gebraucht. :evil:

Anlauf Nummer 1: Größe S: Nach dem Bündchen gemerkt, das wird zu eng. Welcher Kopf soll da durchpassen? Anlauf Nummer 2: Größe M, aber ich wollte unbedingt die Ausschnittvariante mit verkürzten Reihen stricken. Dabei soll man in Reihe 3 direkt vor der Doppelmasche der Vorreihe aus dem Querfaden eine Masche herausstricken; es sah furchtbar aus. Also noch mal versucht - es war nicht besser. Dann dachte ich: lmaA, habe beim vierten Versuch die Wendemaschen um eine Masche Richtung vorderer Mitte versetzt, damit zwischen Wendemasche und Zunahmestelle eine normale Masche liegt, und jetzt kann man es lassen. Jetzt habe ich für das Halsbündchen und die 7 verkürzten Reihen einen ganzen Tag an dem Teil rumlaboriert - klasse.

Ich muss mal sehen, wie weit ich mit dem Garn komme; es sollte ja für Größe M nicht reichen. Dann wird er eben kürzer, und/oder bekommt Dreiviertelärmel. Aber wenn ich jetzt Ingibjörgs schönen grauen Pulli sehe, denke ich, das Modell brauche ich auch noch in grau.

Wieviele Runden hast du nach den Raglanzunahmen gestrickt?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover Y neuer Zwischenstand :-)

Beitrag von Hotline »

Danke Brigitte. Das derzeitige Sau-Wetter bei uns sagt mir zwar "heute ist Stricktag", aber bei mir geht es nur schleppend voran. Ich habe mir beim Tapetenentfernen zwei Fingernägel tief abgebrochen, und bleibe ständig damit in dem Garn hängen. Also muss ich ganz langsam und vorsichtig stricken.

Wenn es mal wieder hell ist, schieße ich mal ein Foto, aber heute wrd das wohl nichts.
Gruß Hotline
Antworten