Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von merino0501 »

Perfekt gestrickt - gefällt mir gut. :)
LG
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

schade das es das Muster nicht mehr gibt.

Das was Du da genadelt hast ,sieht echt klasse aus.
Schön sauber und gleichmäßig gestrickt.
Muster und Farbe harmonieren perfekt.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Du strickst schon sehr gleichmäßig!
Was mich ein wenig verwundert ist der Armausschnitt und die Form der Armkugel. Wie schaut denn der fertige Pullover aus? Kannst du für mich die Anleitung verlinken?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Kraut »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:
Kraut hat geschrieben:Hallo!
Du strickst schon sehr gleichmäßig!
Was mich ein wenig verwundert ist der Armausschnitt und die Form der Armkugel. Wie schaut denn der fertige Pullover aus? Kannst du für mich die Anleitung verlinken?
Hallöchen Kraut,..

Ob ich gleichmäßig stricke? Man kann sich streiten, ich finde, meist nein. :oops: :wink:

Ich kann leider die Anleitung nicht verlinken, denn das Modell gibt es online nicht mehr. Ich habe es schon mit allen, mir bekannten Tricks probiert.

Die Armausschnitte sind so gestrickt: Eine Musterbreite an Maschen abketten und dann noch ca. 100 Reihen gerade hochstricken.
Die Ärmel sind so gestrickt: Zunahmen an beiden Seiten, ein paar Reihen (38 Reihen, bei meiner Größe) gerade stricken und dann alle Maschen abketten.
Es entsteht dann eigentlich keine wirkliche Armkugel, sondern eher ein gerader Ärmel.
Jetzt habe ich das verstanden, auf deinem Bild sieht es so aus als hättest du den Armausschnitt rund geformt. Vielleicht hättest du statt dämpfen die Teile anfeuchten und spannen sollen ?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Fusselrolle »

Hallo Steffi, ich denke, dass du dir die Pause redlich verdient hast :wink: ...ich bin sehr gespannt wie deine fertige Arbeit aussieht. Muster und Farbe gefallen mir sehr gut....und überhaupt finde ich auch, dass du gleichmäßig strickst!
Viele Grüße von Gabriele
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Nene1973 »

Hallo Steffi,

ich habe deinen Fortschritt die letzten Zeit auch ganz still verfolgt und finde das Ergebnis bisher echt toll! Ich finde schon, dass du recht gleichmäßig strickst. :D

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Kraut »

Nixe55 hat geschrieben:Ich kann leider die Anleitung nicht verlinken, denn das Modell gibt es online nicht mehr. Ich habe es schon mit allen, mir bekannten Tricks probiert.

Hai,

Du kannst vielleicht mal probieren die Anleitung einzuscannen und dann wie ein Bild hochladen. Evtl. in Teilabschnitten. Könnte so gehen.
Hallo1

Da würde ich aber vorher bei junghans nachfragen ob das erlaubt wird . Wegen des Copyright
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten