Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von esther »

@ Kraut, das sieht auch sehr schön aus.- :D

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich muss auch feststellen, dass ihr unheimlich viel strickt. Wo nehmt ihr die Zeit dazu her? Ich schaffe abends gerade mal zwei Stunden. Naja, der Winter kommt, und die Gartenarbeit wir weniger. Ich freue mich schon darauf.

@Barbara: Als Hauspullover ist der doch schön, und schwarz passt immer.

@Brigitte: Das Modell ist irgendwie toll, gerade mit dieser Ärmelform. Ich freue mich schon auf ein Tragefoto.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke euch!

ich habe jetzt noch ein paar Verbesserungen vorgenommen. So habe ich die untere Kante mit Krebsmaschen um häkelt gibt etwas Stabilität, die Fehler habe ich vorsichtig "weg genäht" in dem ich den ausgelassenen Umschlag der nicht mit gestrickt wurde mit einem Faden hoch gehängt habe. Für zu hause ist er jetzt gut tauglich....
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Trachtenjanker Nr.2 für Noah

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von esther »

:shock: Hallo Babara,

das sieht ja toll aus. Einfach schööööön.- :D


Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Nachdem die Temperaturen jetzt wieder kalt sind und irgendwie
vor ein paar Tagen der Knoten geplatzt ist, habe ich endlich meinen
ersten RVO (Pulli) angefangen.
viewtopic.php?f=9&t=66519&start=20
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hollie813
Beiträge: 34
Registriert: 18.06.2018 10:15

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hollie813 »

Nachdem ich drei Tage Anleitungen und Hefte studiert habe, habe ich mich entschieden für den Rundpassenpullover aus der neuen Landlust. Wolle ist bestellt, in wenigen Tagen kann es losgehn. Bis dahin Socken stricken, es wird abends fusskalt!
Ein lieber Gruß von Hollie
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich komme gut voran:

Bild

Rückteil und die beiden Vorderteile sind gestrickt
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von esther »

Hallo Babara.

Das sieht ja wohl Klasse aus!!!! :D


Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Tigerface hat geschrieben: 28.09.2018 09:56 hurra ich habe wieder etwas auf den Nadeln! Es wird eine Muetze.

Barbara (Kraut): wie schnell du bist! Und du hast ein schoenes Maschenbild.
Danke!
Aber das Maschenbild ist auch der Wolle zu verdanken sie strickt sich einfach toll. Ist die Alpina Landwolle von Lana Grossa schon sehr gut abgelagert.
Das Jäckchen ist fertig und gewaschen, liegt gerade zum trocken aus.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich habe die Teile für meine Jacke jetzt fertig und muss feststellen, dass ich es nicht mehr gewöhnt bin, lange Nähte zu nähen. Vor lauter "Top-down" an einem Stück. Mal sehen, wann ich das angehe.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Verstrickung hat geschrieben: 04.10.2018 09:47
Kraut hat geschrieben: 28.09.2018 11:32
Aber das Maschenbild ist auch der Wolle zu verdanken sie strickt sich einfach toll. Ist die Alpina Landwolle von Lana Grossa schon sehr gut abgelagert.
Hallo Kraut, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich etwas sein kann, ich habe aus der gleichen Wolle meinen Janker gestrickt, und ich war total genervt, weil sich der Faden immer teilte :x ich habe ( nach deinem Beitrag ) sogar noch mal mit dem Rest eine Strickprobe gemacht, was soll ich sagen ....der Faden fing wieder an sich zu teilen , vielleicht liegt es daran daß sie nicht abgelagert ist :lol:
Da muss ich dir recht geben, der Faden teilt sich recht leicht, man muss sehr aufpassen beim stricken. Aber das Maschenbild ist einfach schön wenn man alle Fäden erwischt :wink:
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich habe zwar noch zwei Projekte auf den Nadeln (Tipsy-Toe-Socken, Bea's Slippers), die ich nach Vollendung natürlich zeigen werde, aber heute habe ich mir mal eine Anleitung für die Handschuhe "Rasante" gekauft.

https://www.ravelry.com/patterns/librar ... ns-rasante

Es juckt! Sowie ich meine Jacke fertig habe, werde ich damit anfangen. Ich muss zwar aufpassen, dass ich mich nicht verzettele, aber diese Handschuhe sind nicht fernsehtauglich, also ein Tagesprojekt. Socken und Slipper kommen dann abends dran.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Juniors RVO wächst

Bild
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von esther »

Hallo Sonja,

das ist ja ein Hammer Pulli.- Toll.- :lol:

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hallo Sonja, ich finde die Farben von Juniors RVO auch sehr schön. Ich finde nur die Ärmel unten etwas zu weit. Hast du die gerade ohne Abnahmen gestrickt? Es sieht jedenfalls so aus. Lass ihn mal anprobieren, das ist ja der Vorteil vom RVO. Wenn er den Pulli in der Schule tragen will, kann es sein, dass die Weite unten beim schreiben stört. Wenn es so gewollt ist, ist es ja gut, falls nicht, kann man das ja leicht ändern.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Jetzt habe ich doch meinen inneren Schweinehund überwunden, und die 4 Jackenteile von der Ponchojacke zusammengenäht, Halsbündchen angestrickt und die Fäden vernäht. Weil das Merinowolle ist, die sich ja gerne ausdehnt, habe ich die Jacke gewaschen, bevor ich die Knöpfe aussuchen gehe. Jetzt liegt sie zum trocken auf dem Wäscheständer, zusammen mit "Bea's Slippers", die ich bei der Gelegenheit auch schnell fertig gemacht habe. Also es gibt bald was zu sehen.

Jetzt habe ich einigermaßen wieder den Überblick. In Zukunft konzentriere ich mich lieber auf höchtens zwei Projekte :roll: Das war jetzt doch zuviel.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Tigerface hat geschrieben: 08.10.2018 13:32 und ich habe grad geribbelt ;)
Wenn das Ribbelmonster bei Dir fertig ist, schick es aber bitte in eine andere Richtung als meine :mrgreen: :mrgreen:

Da ich mich gerade nicht entscheiden kann, was ich nun anschlage, dürfen meine WIPs ein wenig wachsen... muss auch mal sein.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo miteinander,

nach langer Zeit des mitlesens, schreibe ich auch mal wieder. In den letzten Wochen wart ihr alle sehr fleißig und habt wundervolle Sachen gemacht. :)

Auch ich war nicht untätig und habe tatsächlich meine MosaicMania fertig bekommen. Die Bilder werden noch nachgereicht, da ich das gute Stück noch baden und spannen muss.

Zur Zeit stricke ich eine ärmellose Weste für meinen ältesten Sohn und habe, wie immer, Socken auf den Nadeln.

Ich wünsche euch noch einen schöne und kreative Woche.

Viele Grüße

Birgit
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von esther »

Hallo Birgit,

schön von dir zu lesen... ich stricke auch Socken, Schal habe ich angefangen, liegt erst mal als Ufo, dann noch Loops ach her je, na dann mal rann-
:roll: :wink:


Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Antworten