Frage zu Babyweste

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Frage zu Babyweste

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben

Ich habe eine Babyweste gestrickt:

Wolle: Schachenmayr Universa
NS: 4
Verbrauch: 38 g
Größe: 15 x 18 cm

Bild

Jetzt fehlen noch Knöpfe. Die sollten aber sehr klein sein. Die Knopflöcher sind über eine M gestrickt.
Ich habe im Netz bunte Druckknöpfe gefunden:

http://www.ebay.de/itm/262637361072?_tr ... EBIDX%3AIT

Eignet sich so etwas für Babysachen oder allgemein für Stricksachen?
Hat schon jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Re: Frage zu Babyweste

Beitrag von Bine69 »

Hallo Gabi,

lass die Finger von diesen sogenannten Druckknöpfen.
Ich habe auch sehr viele Baby und Kindersachen für meine Schwester gestrickt und dachte, ich mache es mir mit diesen Knöpfen einfach.
Entweder sie halten nicht und gehen ständig auf, oder sie gehen so schwer, dass entweder das Strickstück total verzogen ist, oder die Knöpfe sogar ausreisen.
Ich bin ganz schnell wieder auf normale Knöpfe zum annähen umgestiegen
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Frage zu Babyweste

Beitrag von Megan »

hallihallo Gabi, ich nehme die Druckknöpfe nur für mein Nähkram:Taschen, Kissen usw.. Für Stricksachen finde ich sie nicht geeignet. Mit den Kinderknöpfen wirst du die Weste auch richtig verschönern. Die Auswahl ist doch riesig.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Frage zu Babyweste

Beitrag von JustIllusion »

Huhu Gabi,

diese hier hätte ich für Dich, wenn Du sie magst.
Bild
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Frage zu Babyweste

Beitrag von wollgabi »

Ich danke euch für die Antworten. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die Druckknöpfe in Stricksachen halten. War auch nur so eine Idee, weil die eben sehr klein sind.
Sonja, ich würde die Knöpfe gerne nehmen. Wir schreiben PN ok?

Liebe Grüße Gabi
Antworten