Mein Boxy ist endlich fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Mein Boxy ist endlich fertig

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben
Endlich ist es vollbracht. Mein Boxy ist fertig. die Anleitung hatte ich im September 2013 gekauft.
350 M angeschlagen und immer in der Runde gestrickt. Das Rumpfteil war relativ schnell fertig. Dann blickte ich nicht mehr durch die Anleitung. Ich wollte schon hier fragen, aber der Ehrgeiz hat gesiegt. Als habe ich in mühevoller Kleinarbeit, mit meinen mageren Englischkenntnissen und Stricklexikon übersetzt.
Das Ergebnis gefällt und passt auch gut.
Auf dem letzten Bild ist die Farbe am besten zu sehen.

Wolle: Designergarn 6fädig gefacht
NS: 4
Verbrauch: 270 g

Gestartet mit 350 M

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Mein Boxy ist endlich fertig

Beitrag von Hotline »

8) Der Frühling kommt!

Hallo Gabi,

herzlichen Glückwunsch, du hast dich durchgebissen. Ein schöner Pulli ist das geworden. Eher schlicht und ein bisschen ausgepeppt - so was trägt man immer gerne. Die Farbe find ich auch gut - ich bin gerade auch an orange gegen die Winter-Tristesse. Viel Freude mit deinem neuen Pulli!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Mein Boxy ist endlich fertig

Beitrag von wollgabi »

Vielen Dank, Hotline
Langsam finde ich Gefallen daran. Wenn man bei ravelry guckt, sind doch sehr viele anleitungen in englisch. Mein absolutes Highlight wäre ja der Enchanted Mesa von Stephen West. Die Anleitung habe ich auch schon sehr lange.
Irgendwann versuche ich es.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mein Boxy ist endlich fertig

Beitrag von JustIllusion »

Der ist sehr schön geworden.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Mein Boxy ist endlich fertig

Beitrag von merlin »

Da hat sich die Mühe aber gelohnt.
Sieht toll aus
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: Mein Boxy ist endlich fertig

Beitrag von Marie Christine »

Hallo,
schöner Pulli, traumhafte Farbe. Der Frühling kann kommen.
Gruß M C
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Mein Boxy ist endlich fertig

Beitrag von eline »

ein Wohlfühlpulli, super Maschenbild,
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Mein Boxy ist endlich fertig

Beitrag von wollgabi »

Ich danke euch. Ich habe gestern festgestellt, dass es wohl noch etwas wärmer werden muss, um ihn auszuführen. Nur mit einem Trägertop ist es darunter ziemlich luftg :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mein Boxy ist endlich fertig

Beitrag von Pickmueck »

Hallo

der Boxy ist sehr schön geworden.

Die Farbe ist toll und das Maschenbild sehr schön gleichmäßig.

Gratuliere Dir zu diesem schönen Pulli.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Mein Boxy ist endlich fertig

Beitrag von Sachsenpower »

Wunderschön.

LG Gaby
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Mein Boxy ist endlich fertig

Beitrag von wollgabi »

Dankeschön !!
wollmama
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2016 00:59
Wohnort: Leipzig

Re: Mein Boxy ist endlich fertig

Beitrag von wollmama »

Siehst du, das Durchhalten hat sich doch gelohnt.
Ist sicher ein Lieblingsteil geworden?
liebe Grüße
Wollmama
Antworten