In die Tonne

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

In die Tonne

Beitrag von Hollie »

Bild


Dieser rote Haufen sollte eine Sommerweste werden, Modell aus der Knitter, 26/2016
Habe auch das Originalgarn von Phildar benutzt.
Gab schon Probleme mit der Anleitung, die war z.T. unverständlich, z.T. einfach falsch (Bildunterschriften verwechselt u.a.)
Garn war enttäuschend, Farbabweichung sieht man auf dem Bild.
Und als die Einzelteile fertig waren, hab ich sie einfach nicht zusammngekriegt. Der Schnitt war etwas kompliziert, vielleicht habe ich auch die Maße nicht korrekt eingehalten.
Jetzt langts, Mühe hin oder her - weg ist das Teil!
ein Gruß von Hollie
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: In die Tonne

Beitrag von JustIllusion »

Ohwei, schade um die Zeit und Mühe.
Die Farbabweichung ist echt heftig.
Sowas dürfte es nicht geben (nicht mal bei unterschiedlichen Partien).
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: In die Tonne

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Hollie,

das ist ja wirklich traurig.
So eine Enttäuschung ist bitter.

Bild

Zu der erwähnten Frau, die ribbelt:
viewtopic.php?f=20&t=60992&start=40
Im vorigen April war's noch aktuell, du kannst sicher mal fragen.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: In die Tonne

Beitrag von Hotline »

Hallo Hollie,

ich hätte einen Wutanfall bekommen. Da freut man sich auf das Teil und dann so was. War das wirklich die selbe Farbpartie? Ich würde versuchen, das zu reklamieren und wenigstens das Geld für die Wolle zurück oder Ersatz zu bekommen. Was für eine Enttäuschung!
Gruß Hotline
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: In die Tonne

Beitrag von Hollie »

Danke für euer Mitgefühl!
Das ist jetzt erledigt und abgehakt, als Erfahrung gebucht.
An die ribbelnde Mutter hatte ich leider zu spät gedacht, Teil ist in der Tonne versenkt. Beim nächsten Mal...
ein Gruß von Hollie
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: In die Tonne

Beitrag von JustIllusion »

Hollie hat geschrieben: Beim nächsten Mal...
ähm... nicht wirklich oder?
Wer wünscht sich schon dabei ein "nächstes Mal" ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hoppelsocke
Beiträge: 148
Registriert: 27.12.2010 23:30
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: In die Tonne

Beitrag von Hoppelsocke »

Wenn man Deine Erfahrung mit Wolle und Anleitung liest, kriegt man ja Wut in den Bauch!
Ich würde nicht nur die Wolle reklamieren, sondern auch mal an Knitter schreiben. Dort werden regelmäßig Leserbriefe veröffentlicht, in der Regel nur positive. Eine Stellungnahme sollte man trotzdem erwarten können.

Strickstück unbedingt aus der Tonne holen und als Beweis einbunkern!

Viel Erfolg!

Gruß Hoppelsocke
Antworten