Stifthalterschmuck

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Stifthalterschmuck

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo,

bei uns im Büro werden stabile, formschöne und funktionale Stifthalter zur Verfügung gestellt, die allerdings etwas langweilig aussehen.
Für einen Kollegen habe ich daher eine Manschette gestrickt, mit der das Teil aufgehübscht und individualisiert werden kann.
Bild
Der Entwurf ist von mir, die Wolle sind Reste entsprechender Riesenknäuel von "Wollwert" und das Muster ist aus dem Buch "Knitting for Anarchists: The What, Why and How of Knitting" von Anna Zilboorg.
(Dieses Muster war übrigens das Beste an dem Buch.)

Danke fürs Gucken :)

Viele Grüße,
Gundula
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Stifthalterschmuck

Beitrag von Hollie »

tolle Idee!
könnte ich auch...ach nee, muss ja nicht mehr ins Büro!
Ich hatte als Stifthalter einen mit Serviettentechnik verzierten Tonbecher.
ein Gruß von Hollie
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Stifthalterschmuck

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Annette, hallo Hollie,

vielen Dank!
Es benutzen gar nicht so viele Kollegen diese Stifthalter. Manche lassen ihre Stifte einfach rumliegen, manche haben etwas anderes besorgt oder gebastelt.
Mir haben meine Kinder einen gebastelt, bevor es diese vom Bild bei uns gab, den benútze ich immer noch.

Viele Grüße,
Gundula
Antworten