zweifarbiger Pullover ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: zweifarbiger Pullover in Arbeit

Beitrag von JustIllusion »

Sehr schön und sehr interessant.
Ich bewundere immer jene, die so dunkle Garne stricken können.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: zweifarbiger Pullover in Arbeit

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

das wird wieder ein super Pulli.
Klasse . :shock:

Wo nimmst Du nur immer die Ideen her ?
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: zweifarbiger Pullover in Arbeit

Beitrag von Marie Christine »

Hallo,
der ist toll. Genau meine Farben.
LG M C
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: zweifarbiger Pullover in Arbeit

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Brigitte,

sieht bis jetzt richtig toll aus. Auf das Tragefoto bin ich schon sehr gespannt.

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: zweifarbiger Pullover in Arbeit

Beitrag von Hotline »

Hallo Brigitte,

das sieht schon jetzt vielversprechend aus. Der Entwurf ist toll. So ähnlich wollte ich auch mal einen Pulli stricken. Bei mir war der Übergang zwischen den beiden Farben richtig schrecklich. Eine Masche groß, die nächste klein - ich habe es aufgegeben. Wie machst du das?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: zweifarbiger Pullover in Arbeit

Beitrag von JustIllusion »

Verstrickung hat geschrieben: Je glatter ( von der Struktur ) die Wolle ist, desto schwieriger ist auch der saubere Übergang, ich nehme am liebsten leicht haarige Garne , da fallen kleine Unregelmäßigkeiten nicht so auf :mrgreen:
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht (Fair Isle).
Baumwolle oder Mikrogarne eignen sich nur, wenn man
sich wirklich gut darauf konzentriert und bei einer so
großen Fläche eher gar nicht.

Als wenn meine Tapetenrolle nicht lang genug wäre....
Das ist eine tolle Idee für einen Juniorpulli
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: zweifarbiger Pullover in Arbeit

Beitrag von Hotline »

Danke, jetzt wird mir auch klar, woran das bei mir gescheitert ist. Ich stricke für mich nur mit Baumwolle und Baumwollmischungen. Da wird das wohl einfach nicht so schön.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Anna Maria
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014 15:18

Re: zweifarbiger Pullover in Arbeit

Beitrag von Anna Maria »

Guten Morgen,
sieht richtig gut aus der Pulli, mit diesem Unregelmäßigen, klasse
@Sonja: ich habe auch schon darüber nachgedacht, mit den dunkelen Garnen, tagsüber geht das ja aber abends...., jetzt habe ich von so einer besonderen Lampe gelesesn, die wird irgendwie auf den Kopf gesetzt, hm das finde ich aber doch eine bißchen albern, da würde ich eher so eine Handarbeitslampe mit Tageslicht bevorzugen. Ich glaube, was man macht, man macht´s verkeht, gelle :lol:

LG
Anna Maria
Liebe Grüße
Anna Maria
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: zweifarbiger Pullover in Arbeit

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Ich habe so eine "Tageslicht"-Lampe auf dem Schreibtisch und finde sie seeeehr gut, möchte sie nicht mehr missen!!! Wenn ich was dunkles stricken muss, muss ich mich allerdings mit dem Teil knapp darunter stellen... Das liegt aber an meinen schlechten Augen und nicht an der falschen Lampe...:-))

Liebe Grüsse
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: zweifarbiger Pullover in Arbeit

Beitrag von eline »

Verstrickung,
der Anfang sieht sehr vielversprechend aus auch die Farbzusammenstellung
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: zweifarbiger Pullover ist fertig

Beitrag von JustIllusion »

Seeeeeeeeehr chic.
Der Pulli steht Dir ganz ausgezeichnet.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: zweifarbiger Pullover ist fertig

Beitrag von Ingibjörg »

Dein Pullover ist ein echtes Schmuckstück! :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: zweifarbiger Pullover ist fertig

Beitrag von Sottrumerin »

Super gelungen.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: zweifarbiger Pullover ist fertig

Beitrag von Madeleine »

Das hellere blau ist sehr schön... würde mir auch gefallen... Nur mit dem Rollkragen, wäre das nichts für mich... :D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: zweifarbiger Pullover ist fertig

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW der Pulli ist wunderschön geworden und steht Dir sehr sehr gut.
Mein Kompliment
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: zweifarbiger Pullover ist fertig

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Dein Pullover ist richtig elegant! Er steht dir super gut.Leider kann ich deinen Link nicht öffnen, würde aber gerne noch mehr Foto ist sehen
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: zweifarbiger Pullover in Arbeit

Beitrag von Hotline »

Klasse Brigiite. Der Pulli sieht toll aus!
Verstrickung hat geschrieben:...Bei Tageslicht dunklere Farben verstricken und Abends hellere ? ( ich habe meistens 2 Sachen in Arbeit )
Genauso mache ich es auch. Ich hatte zwar auch mal so eine Tageslichtlampe, aber seitdem wir über dem Essplatz eine helle LED-Leuchte in warmweiß haben (mein Mann sagt: 860 Lumen), brauche ich die eigentlich gar nicht mehr.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: zweifarbiger Pullover ist fertig

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke!
Toll dein Pullover!!!!!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: zweifarbiger Pullover ist fertig

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Toller Pulli und er steht Dir super. :)

Mit der LED-Lampe lassen sich dunkle Töne super stricken. Ich habe auch eine über dem Esstisch hängen. :)
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: zweifarbiger Pullover ist fertig

Beitrag von Megan »

sehr schick dein Pullover. Mir gefällt besonders der halsferne Rollkragen. Ich mag es nicht so eng am Hals haben. Die Aufteilung der Farben ist dir gut gelungen. Rundum : ein Sahnestück ist es geworden
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Antworten