Stickanleitung für Zackenschal aus Freizeit Color 6-fädig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Lillyofthevalley
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2005 14:56
Wohnort: 71706 fMarkgröningen

Stickanleitung für Zackenschal aus Freizeit Color 6-fädig

Beitrag von Lillyofthevalley »

Ich möchte gerne den Zackenschal aus Freizeit Color 6-fädig stricken, den es als Handarbeits-Paket zu bestellen gibt. Leider ist dieses Paket erst wieder in 8 Wochen lieferbar und ich möchte nicht so lange warten. Wer hat die Anleitung zu diesem Schal? Helft mir bitte, bitte, ich möchte so gerne so bald wie möglich anfangen und kann mir vorstellen, dass dieser Schal auch mit einer anderen Wolle toll aussieht
ubetri
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2005 15:22
Wohnort: 88239

Beitrag von ubetri »

Hallo,

meinst du diesen Schal:


http://www.junghanswolle.de/shop/SID_KS ... ltextsuche


der sieht ja echt toll aus!!1

Herzilche Grüße
Ute
Lillyofthevalley
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2005 14:56
Wohnort: 71706 fMarkgröningen

Beitrag von Lillyofthevalley »

Hallo ubetri,

ja ich meine diesen Schal, jetzt brauch ich nur noch die Anleitung :wink:
ubetri
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2005 15:22
Wohnort: 88239

Beitrag von ubetri »

Hallo,

leider hab ich keine Anleitung davon. Hab mir gerade den Schal im ZOOM angeschaut - vielleicht kann dir jemand anderes helfen?!?!!!!


Ich wünsch dir viel ERfolg

Ute
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Lillyofthevalley,

leider habe ich die Anleitung auch nicht. Ich glaube aber, das Muster zu erkennen. Versuch mal folgendes:

1. Reihe: nur rechte Maschen
2. Reihe: Randmasche, drei Maschen zusammenstricken, dreimal jeweils eine Masche rechts und ein Umschlag
3. Reihe: Maschen stricken, wie sie erscheinen, Umschläge links abstricken

Reihe 1 - 3 fortlaufend wiederholen, dabei darauf achten, dass die Maschenanzahl konstant bleibt.

So oder so ähnlich müsste die Anleitung für diesen Schal sein. Vielleicht kann die ja noch jemand genauere Hinweise geben.

LG

Annemarie
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2005 13:37
Wohnort: Peißenberg

Beitrag von Gabriele »

Hallo Lillyofthevalley,

hast du das Junghansheft 05/06, da auf Seite 47 ist ein Zackenschal in Merino mit Lochmuster, dazu die Anleitung auf Seite 118.

Wenn nicht melde dich, kann sie dir auch zu faxen.

LG Gabriele
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Hallo Lillyofthevalley,

Habe ein Anleitung anhand des Fotos aufgeschrieben.
Wenn du noch interessiert bist, dann melde dich.
Ich schick sie dir per E-Mail.

Schönen Tag noch!
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Antworten