Smartphonehülle mit verkürzten Reihen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Smartphonehülle mit verkürzten Reihen

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

der beste Ehemann von allen musste sich von seinem alten Handy trennen und hat sich ein schickes, teures, großes Smartphone zugelegt. Normalerweise kauft man sich eine Hülle dazu. Normalerweise. Aber wofür hat Mann eine Ehefrau, die strickt? Für das Vorgängermodell hatte ich auch eine Hülle gestrickt, die er sehr praktisch fand, aber das war wesentlich kleiner.

Dumm nur, dass ich im Moment keine Zeit für so was habe, gerade abends mal zwei Stunden fieberhaft an einem Pulli stricke, den ich bitte noch in diesem Winter tragen will, und so eine Hülle nicht fernsehtauglich ist. Antrag abgelehnt! Also wurde das große Smartphone mit Gewalt in die alte kleine Hülle gequetscht und mir bei jeder Gelegenheit vorwurfsvoll unter die Nase gehalten.

Bild

:lol: :lol: :lol:

Am Sonntag habe ich mich dann doch hingesetzt, und nach meiner alten Anleitung

viewtopic.php?f=9&t=40482&hilit=Handytasche
(Mann, was waren das noch für zierliche Handys!) schnell eine neue Hülle gestrickt.

Bild

Der Haussegen hängt wieder gerade. Das Glitzergarn (Sensitive Star, sieht man auf dem Foto nicht) hat er sich selbst ausgesucht :roll: . Ich muss bei Gelegenheit die Anleitung updaten; mit 32 Maschen braucht mal wohl keine Hülle für ein Handy mehr zu stricken.
Gruß Hotline
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Smartphonehülle mit verkürzten Reihen

Beitrag von TinaSi »

Hallo Hotline,

die Handyhülle ist super! Und das Garn sieht toll dazu aus!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Smartphonehülle mit verkürzten Reihen

Beitrag von JustIllusion »

Ganz toll geworden.
Glitzer ist allgemein leider immer etwas fotoscheu.
Nun hat das Smartphone den richtigen Anzug an.
Mit der "alten" Hülle sah es doch ein bischen seltsam aus :mrgreen:
Obwohl die Hülle selber sehr hübsch ist.

Arbeitest Du schon an einer Anleitung für eine Tabletthülle? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Smartphonehülle mit verkürzten Reihen

Beitrag von Stoffel »

Chic, chic,
den werde ich ´mal auf meine To-Do-Liste nehmen :) :)
Und silbergrau passt auch gut.
Herzliche Grüße
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Smartphonehülle mit verkürzten Reihen

Beitrag von Birgit1982 »

Schickes Teil. Da sieht man mal, dass unsere Kunst doch geschätzt wird.

Sehe ich das richtig, dass die 32 Maschen der Längskante des Handys entspricht?


Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Smartphonehülle mit verkürzten Reihen

Beitrag von Hotline »

Danke. Nachstricken! Geht schnell und macht Spaß, aber man muss sich ein bisschen konzentrieren.

Die Strickhülle hat einige Vorteile gegenüber den gekauften. Man kann die Hülle mit dem Daumen für einen kurzen Blick aufs Display herunterschieben. Außerdem poliert Wolle die Fingerabdrücke weg. Deswegen will mein Mann nur so was für sein Handy. Bei der alten roten Hülle hatte ich schon nachträglich oben einen Rand angestrickt, weil das Vorgänger-Handy grüßer war als der Vor-Vorgänger. In der Breite passt sich das sehr gut an, aber die Länge muss stimmen.

Ich habe deswegen die Anleitung neu geschrieben, ohne Angabe der Maschenzahl. Wer weiß, wie groß die Dinger in ein paar Jahren noch werden. Heute nachmittag springe ich mal schnell an den Pc und stelle die neue Anleitung hier ein. Dann könnt ihr danach alles bestricken, auch Tablets usw.

@Birgit: Die 32 Maschen sind die Längskante. Aber das passt nur, wenn dein Handy nicht groß ist. Also evtl. dickeres Garn nehmen, oder mehr Maschen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Smartphonehülle mit verkürzten Reihen

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Hotline,

die Hüllen sind beide echt schön geworden.
Die Methode deines Mannes, eine neue zu bekommen, war offenbar sehr wirkungsvoll :)

Vielen Dank für die Anleitung.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Smartphonehülle mit verkürzten Reihen

Beitrag von Hotline »

Kann man so sagen, Gundula. Er hat sein Smartphone tatsächlich ein paar Tage in der alten Hülle mitgenommen, bis ich es nicht mehr sehen konnte.

Ich habe übrigens die neue Anleitung geschrieben.

viewtopic.php?f=9&t=65387

da finde auch ich später die Anleitung bestimmt schneller wieder, als gedruckt im meinem Leitzordner :wink:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Smartphonehülle mit verkürzten Reihen

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Hotline,

die Anleitung habe ich gefunden und gespeichert.
Hoffentlich komme ich bald dazu, sie auszuprobieren.

Vielen Dank, dass du sie geschrieben hast!

Viele Grüße,
Gundula
Antworten