ein Frühlingsmodell ist fertig :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zwei Frühlingsmodelle in Arbeit...

Beitrag von Hotline »

Hallo Brigitte,

in orange sieht der Pulli Dune ja auch toll aus. Ich muss wirklich überlegen ... :wink:

Ich trage meinen Pulli sehr gerne, und fand das Modell auch angenehm zu stricken. Du wirst sehen: es sitzt gut.

Die Jacke wird aber auch schön. Was ist das für ein Modell?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zwei Frühlingsmodelle in Arbeit...

Beitrag von Hotline »

Genau deswegen habe ich meinen Pulli auch nicht so weit ausgestellt gestrickt. Wenn man nicht sehr groß ist, würde das vielleicht eher lächerlich wirken.

Ich muss nur jetzt überlegen: Aus Manus schönem Tilda-Garn wollte ich in orange eigentlich diesen Pulli stricken

http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6864&cid=9

und bin jetzt am überlegen, ob ich das Modell Dune nicht nochmal stricke. Die Wellenmusterpasse sitzt super, und zieht nicht im Rücken nach unten, wie bei anderen Modellen. Ein paar Tage habe ich ja noch Zeit, um mich zu entscheiden.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zwei Frühlingsmodelle in Arbeit...

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Beide Modelle werden sehr schön. Ein schön leuchtendes rot. Da freut man sich schon auf den Frühling.

@Hotline, dieses Modell ist auch super. Ach, immer diese Viren. :lol:
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Zwei Frühlingsmodelle in Arbeit...

Beitrag von strick-gela »

Ach Menno, was seid ihr nur schon wieder für olle Virenschleudern! :mrgreen: :mrgreen: Ihr habt mich neugierig gemacht und ich mußte wieder die Tapetenrolle rausholen ;-)

Aber deine Anfänge sehen schon vielversprechend aus!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Zwei Frühlingsmodelle in Arbeit...

Beitrag von Nicki47 »

:P nur zur Übung nicht als Strafe. :wink:
Solltest du den och einmal stricken, dnn mach dir vorab Notizen.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zwei Frühlingsmodelle in Arbeit...

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Brigitte,

ein Trösterli rüberschick.
Der Anfang von Dune gefällt mir sehr und auf die Jacke bin ich auch echt gespannt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zwei Frühlingsmodelle in Arbeit...

Beitrag von Hotline »

Boah - da hast du jetzt aber die ganz große Maschenprobe gemacht :mrgreen:

Aber gib nicht auf - das Modell ist die Mühe wert.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Zwei Frühlingsmodelle in Arbeit...

Beitrag von Megan »

sieht sehr schön gleichmässig gestrickt aus. Hoffentlich musst du nicht auch dieses Teil ribbeln.
Mit den Farben beim Fotografieren habe ich gelegentlich auch Probleme. Es hat manchmal geholfen bei anderem Tageslicht oder mit anderem Hintergrund noch einmal ein Foto zu machen. Und siehe da, es hat geholfen.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: ein Frühlingsmodell ist fertig :-)

Beitrag von Nicki47 »

wow das es so schön wird hätte ich nicht gedacht. MEine Größe, schick rüber gggg
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: ein Frühlingsmodell ist fertig :-)

Beitrag von Megan »

schööööönes Teil ist dir da gelungen, da kommen schon Gedanken an den Frühling.....
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: ein Frühlingsmodell ist fertig :-)

Beitrag von Hotline »

Die Jacke sieht aber auch super aus. Die Farbe lässt sich ja toll zu Jeans und blau-weiß kombinieren. Einfach klasse!
Gruß Hotline
Online
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: ein Frühlingsmodell ist fertig :-)

Beitrag von Kraut »

Hallo !

Deine Jacke ist sehr schön geworden!
Diese Wolle habe ich auch schon verstrickt, allerdings zu fest da sah das Strickbild nicht so schön aus wie bei dir.
Hier mein Beitrag von dem Projekt:
viewtopic.php?f=9&t=65194
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: ein Frühlingsmodell ist fertig :-)

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Brigitte,

eine wunderschöne Jacke, hier passt einfach alles.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zwei Frühlingsmodelle in Arbeit...

Beitrag von Hotline »

Verstrickung hat geschrieben:das Modell ( das " Neue ") finde ich auch sehr schön, ja ja wer die Wahl hat hat die Qual :lol: :lol:
Die Qual besteht leider weiter - ich kann mich nicht entscheiden. Ich warte erst mal ab, bis die neuen Anleitungen von Drops online sind. Das Modell bs-118 gefällt mir noch besser, und es ist vermutlich / hoffentlich auch von oben nach unten gestrickt.

Das Garn ist da, das orange nicht ganz so leuchtend, und ich sehe jeden Tag nach, ob da oben auf dem Bild das rote Dreieck dran ist.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: ein Frühlingsmodell ist fertig :-)

Beitrag von Hotline »

bs 081 habe ich jetzt nicht gefunden. Dafür habe ich bei der Suche entdeckt, dass die Anleitung jetzt online ist. Ich drucke sie gerade. Mein allererster selbstgemachter Pulli sah ähnlich aus, nur hatte ich den gehäkelt, weil ich stricken damals nicht mochte. Vielleicht gefällt der Pulli mir deshalb so gut.

Bei Drops werde ich eigentlich immer fündig; ein Modell ist immer dabei, das mir gefällt. Manchmal erst auf den zweiten Blick.

Ich sause jetzt an die Hausarbeit, im Schnelldurchgang :lol: , weil das Garn und die Nadeln bereitliegen :D
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: ein Frühlingsmodell ist fertig :-)

Beitrag von JustIllusion »

Was für eine tolle Jacke.
Schön, dass Du hier nicht ribbeln musstest ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: ein Frühlingsmodell ist fertig :-)

Beitrag von Sottrumerin »

Ich begeistert, sieht einfach toll aus. :D
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: ein Frühlingsmodell ist fertig :-)

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Oh, die Jacke ist fertig. Bild Super geworden, mir gefällt die Farbe. Passt super zu Jeanshosen.
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: ein Frühlingsmodell ist fertig :-)

Beitrag von Geli06 »

WOW, was für eine wunderschöne Jacke.......die steht Dir perfekt!

Ich würde diese auch gerne stricken, was würdest du mir für eine Wolle empfehlen? Du strickst sooooo gleichmäßig, ich bewundere dich.

Wenn ich aber andere Wolle nehme als angegeben, wie komme ich dann an die Anleitung?
LG Angelika
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: ein Frühlingsmodell ist fertig :-)

Beitrag von Geli06 »

Liebe Brigitte,

ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich hatte nach einer Alternativen Wolle gefragt weil du geschrieben hattest sie sei schwer zu verstricken und du würdest diese nicht nochmal kaufen.
Deshalb war ich etwas irritiert.
Doch die Jacke finde ich total super, ich hab mich darin verliebt.
Machst du dann, wenn du die Original Wolle nimmst trotzdem eine Maschenprobe?
LG Angelika
Antworten