Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 22.06.2017 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017
BeitragVerfasst: 01.01.2017 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 15:40
Beiträge: 5951
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
Hallo Ihr Lieben,
ein neues Jahr, ein neuer KAL.
Hier darf alles rein, was für den Kopf und den Hals gestrickt wurde.
Also z. B. Mützen, Stirnbänder, Schals, Loops, Cowls usw.

Für die Schultern mache ich noch einen extra-KAL auf ;-)

Da bei den Deckenhühnern auch immer gehäkelte Decken mit dabei sind,
würde ich vorschlagen, hier auch gehäkelte Mützen usw. mit einzubeziehen.

Nun aber ran an die Nadeln und viel Spaß.
Mitmachen kann jeder ohne Anmeldung.
Einfach das entsprechende Projekt mit der fortlaufenden Nummer versehen
und Foto hier einstellen.
Wer mag darf natürlich sein Projekt gerne auch zusätzlich in einem separaten Thread vorstellen.

Änderung:
Ich habe die Schultern doch wieder hier mit hineingenommen, da sich das bei Tüchern doch manchmal nicht trennen lässt.
Einige sind tatsächlich für die Schultern, andere für den Hals.
Also bitte doch wieder alles hier rein, wie in den letzten beiden Jahren auch ;-)
Bitte daran denken, dass auch Ärmelschals (Shrugs) ihren Platz hier finden

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Zuletzt geändert von JustIllusion am 25.01.2017 09:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf und Hals KAL 2017
BeitragVerfasst: 03.01.2017 10:21 
Offline

Registriert: 10.06.2016 09:08
Beiträge: 141
Wohnort: Ammerland
Hallo, liebe Leute,

nun ist das neue Jahr schon drei Tage alt und niemand macht hier den Anfang.
Dann liefere ich jetzt mal die Nr. 1

Bildfoto hochladen

Ein einfacher Loop, wie man sieht. Ca. 30 cm breit und ca. 140 cm lang.
Ein einfacher Fantasie-Mix aus Rechts-, Links- und Lochmuster-Reihen.
Das Garn ist "ELLA" von LANG YARNS.
Die Farbe ist in der Realität noch etwas intensiver.
Macht unheimlich viel Spaß, diese Wolle zu stricken (rutsch und flutsch, und weg ist die Masche :P ).

Viele Grüße aus dem Ammerland
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf und Hals KAL 2017
BeitragVerfasst: 03.01.2017 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016 21:31
Beiträge: 1215
Wohnort: Hamburg
Huhu Stoffel , ich kann kein Bild sehen :? :?
Leider habe ich noch nix zum einstellen, muss erst noch hergestellt werden :wink:

_________________
LG Brigitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf und Hals KAL 2017
BeitragVerfasst: 03.01.2017 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 15:40
Beiträge: 5951
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
Sehr schön... der Anfang ist gemacht.
Ludwig, leider kann ich Dein Bild nicht sehen (da steht nur "Bild")

... und ich war im falschen KAL :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Zuletzt geändert von JustIllusion am 03.01.2017 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf und Hals KAL 2017
BeitragVerfasst: 03.01.2017 17:44 
Offline

Registriert: 10.06.2016 09:08
Beiträge: 141
Wohnort: Ammerland
Was ist hier denn für ´ne Aufregung??

@Ludwig: Bitte versuch´s doch noch ´mal mit Deinem Bild.

@Brigitte: Leider habe ich keine Erklärung dafür, dass Du mein Bild nicht sehen kannst. Wenn ich den Beitrag wieder aufrufe ist das Foto da.
Bitte nochmal um Rückmeldung, falls noch andere von Euch Probleme damit haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf und Hals KAL 2017
BeitragVerfasst: 03.01.2017 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016 21:31
Beiträge: 1215
Wohnort: Hamburg
Stoffel hat geschrieben:

@Brigitte: Leider habe ich keine Erklärung dafür, dass Du mein Bild nicht sehen kannst. Wenn ich den Beitrag wieder aufrufe ist das Foto da.

huhu, bin gar nicht aufgeregt :)
wenn ich Deinen Beitrag öffne, steht da in blauer Schrift "foto hochladen", wenn ich dann darauf klicke erscheint das hier :

Klick

_________________
LG Brigitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf und Hals KAL 2017
BeitragVerfasst: 03.01.2017 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016 21:31
Beiträge: 1215
Wohnort: Hamburg
Ludwig2012 hat geschrieben:
Beitrag gelöscht, wegen Problem mit dem Foto!


Hallo Ludwig,
vor nicht allzu langer Zeit hatten wir doch schon einmal das Problem, dass man mit " Bilder Upload" die Fotos nicht mehr sehen konnte, vielleicht könntest Du einen anderen Fotodienst versuchen ??? Ich habe auch gewechselt und zwar den hier :Klick

_________________
LG Brigitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf und Hals KAL 2017
BeitragVerfasst: 12.01.2017 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006 23:02
Beiträge: 777
Wohnort: Schweden
Nr. 2 + 3

ähnliches wurde 2016 auch schon gezeigt

Bild

Bild

_________________
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf und Hals KAL 2017
BeitragVerfasst: 12.01.2017 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 15:40
Beiträge: 5951
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
Ui, das sieht toll aus mit den Zöpfen.

*auf die Tapetenrolle kritzelt* :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf und Hals KAL 2017
BeitragVerfasst: 12.01.2017 18:45 
Offline

Registriert: 16.03.2011 17:23
Beiträge: 513
Wohnort: Schleswig- Holstein
Wo bekommt man solche Halsschmleichler?Eine Bekannte sucht einen Rollkragen Pulli und findet keinen. Das wäre doch eine Alternative.

_________________
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf und Hals KAL 2017
BeitragVerfasst: 12.01.2017 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2007 14:38
Beiträge: 2844
Wohnort: Wuppertal
Beim Lebenswege Cowl kann man den Cowl am Hals beliebig lang stricken. Die Anleitung lässt sich für beliebige Garnstärken anpassen. Drei Beispiele sind in der Anleitung enthalten.

Liebe Grüße

Brigitte

_________________
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf und Hals KAL 2017
BeitragVerfasst: 13.01.2017 17:23 
Offline

Registriert: 14.03.2016 08:13
Beiträge: 29
Nr. 4

http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

Hallo ihr Lieben,

seit über einem Jahr bin ich stille Mitleserin ;-).
Heute habe ich es endlich geschafft, das erste Foto einzustellen.

Mein 2. Lace Schal. Ich habe das Modell 05 aus dem Buttinette Heft Nr. 11 abgewandelt. Gestrickt ist es mit Primo Lace von Buttinette.

Herzliche Grüße

Sylvie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf und Hals KAL 2017
BeitragVerfasst: 14.01.2017 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006 23:02
Beiträge: 777
Wohnort: Schweden
Farben und Muster gefallen mir, sehr schön geworden. Da du nun Bilder einfügen kannst warten wir alle natürlich auf mehr von dir :mrgreen:

_________________
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf und Hals KAL 2017
BeitragVerfasst: 14.01.2017 10:57 
Offline

Registriert: 04.08.2006 12:19
Beiträge: 55
Wohnort: Barßel/Niedersachsen
moin Sylvie,

Farbe und Muster gefallen mir sehr gut.
Viel Spaß damit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2017
BeitragVerfasst: 25.01.2017 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 15:40
Beiträge: 5951
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
So Ihr Lieben,
den Titel und ersten Beitrag habe ich geändert.
Es ist doch besser, wenn wir alles zusammen nehmen,
denn es gibt Tücher, die trägt man tatsächlich um den Hals und andere um die Schultern.
Also doch wieder alles wie gehabt ;-)

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017
BeitragVerfasst: 25.01.2017 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 15:40
Beiträge: 5951
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
Nummer 5

Bild

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017
BeitragVerfasst: 25.01.2017 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 21:07
Beiträge: 1257
Wohnort: Erftstadt
Nummer 6

Hier zeige ich Euch die Herbergssuche gestrickt aus Wolle von Dibadu

http://www.ravelry.com/patterns/library/herbergssuche

Bild

_________________
LG Monika

Ich bin auch bei Ravelry zu findenhttp://www.ravelry.com/people/Monika59

und hier: http://www.handarbeitsfrau.de/user/Monika59.1031/


Zuletzt geändert von Monika59 am 27.01.2017 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017
BeitragVerfasst: 25.01.2017 11:01 
Offline

Registriert: 27.04.2009 12:54
Beiträge: 227
Wohnort: hier
Hallo Monika,

eine tolle Herbergssuche hast du gestrickt. Auch die Farben harmonieren sehr gut. Leider überdehnt der Wollpreis mein Budget, sonst läge dieses Tuch auch auf meinen Nadeln.

Viele Grüße

Birgit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017
BeitragVerfasst: 25.01.2017 11:11 
Offline

Registriert: 14.01.2006 20:22
Beiträge: 3811
Nummer 7
Den Schal hab ich zum Loop umfunktioniert :mrgreen:

Aus dem Adventskalender von unikatissima Lace Winter Rose
Bild

_________________
http://jeaniemel.bloggospace.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017
BeitragVerfasst: 25.01.2017 17:53 
Offline

Registriert: 03.12.2016 11:27
Beiträge: 196
Nummer 8

Bild

Gestrickt aus Pinta, gekauft in FFM beim Regenbogenschaf http://www.das-regenbogenschaf.de

Die Anleitung ist noch nicht käuflich zu erwerben. Es läuft noch ein Teststrick.

_________________
Man muss die Menschen nehmen wie sie sind - andere gibt es nicht. Leider...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bergstrickerin und 25 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de