Schachenmayr specifico

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
palmenlilly
Beiträge: 81
Registriert: 27.01.2010 19:12

Schachenmayr specifico

Beitrag von palmenlilly »

Liebe Stricklieseln :wink: ich habe gestern in meinem Wollfundus 3 Knäuel Schachenmayr specifico gefunden. Hat das schon mal jemand verstrickt und wenn ja, wie?? Und was macht man am besten draus? Es ist ein etwas breiteres Bändchen, 25m/50g und mit Nadelstärke 15-20 (!) angegeben. Ich habe das versucht aber es sieht nicht wirklich gut aus und mir fehlt nun die Idee wie ich evtl. (einen Schal?) draus stricken könnte. Ich freue mich über Tips!

Liebe Nadelgrüße von Lilly
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Schachenmayr specifico

Beitrag von Ronjasomi »

Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
palmenlilly
Beiträge: 81
Registriert: 27.01.2010 19:12

Re: Schachenmayr specifico

Beitrag von palmenlilly »

Dieser Schal sieht auch sehr gut aus! Wird sich zwar leider nicht mit diesem Garn stricken lassen aber den mache ich garantiert mit einer anderen Wolle, dankeschön für diesen link! :)
Das specifico ein leichtes Bändchengarn, etwa 3cm breit und sieht aus wie "genäht". Es wirkt mit 15er Nadeln verstrickt noch etwas zu "fest" im Maschenbild und gefällt mir nicht so richtig.
Nochmals Danke Ronjasomi!

Liebe Grüße Lilly
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Schachenmayr specifico

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Such doch mal mit dem Begriff Rüschengarn vielleicht kommst du damit weiter.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Schachenmayr specifico

Beitrag von Dunkelwollfee »

Guck mal, das scheint sowas ähnliches zu sein, da gibts am Seitenende auch ne Anleitung

http://www.strumpfwolle.de/effektgarne- ... /index.php
LG Dunkelwollfee
palmenlilly
Beiträge: 81
Registriert: 27.01.2010 19:12

Re: Schachenmayr specifico

Beitrag von palmenlilly »

Vielen Dank für Eure Antworten Ihr Lieben! Mit Rüschen komme ich hier jedoch leider nicht weiter. Das Garn ist so eng "genäht" daß man mit einer entsprechenden Stricknadel nicht einstechen kann. Glaubt mir ich weiß wie man Rüschenschals strickt, habe mehr als 3 Dutzend davon fertigggestellt und stricke die fast im Schlaf. Dieses specifico Garn muß man tatsächlich mit einer superdicken Nadel verstricken anders gehts wohl nicht. Ich finde das Maschenbild nicht so doll, habe es lockerst mit einer 14er Nadel im Perlmuster versucht und bin nicht angetan vom Ergebnis. Naja, rubbeln geht ja schnell.....ich versuche weiter was draus zu nadeln, nochmals Danke an Euch! :)

Liebe Grüße Lilly
Antworten